Ist die AfD wirklich eine A? Alternative? Auch vor dem Internationalen Hintergrund der anderen "nationalen" Entwicklungen Amerika first ,Russland first China f?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist sie eine Alternative. Wenn irgendwo "Alternative" drauf steht, sollte man das tunlichst meiden. Weil das zu meist Mogelpackungen, in denen irgendetwas altes, was damals schon nicht funktioniert hat, als ganz neu vorgemacht wird. (Im Falle der AfD teilweise sogar viele Jahrzehnte altes.)

GeschwafelCOP  04.09.2023, 07:58

Was sind für Dich denn viele Jahrzehnte?

Und Deine Logik ist also, Alternativen grundsätzlich zu meiden, weil sie sich so nennen?

Was ist denn das Alte, was damals schon nicht funktioniert hat? Gibst Du auch mal Beispiele, oder müssen sich hier alle mit Deinen Behauptungten zufrieden geben, ohne Begründung?

GeschwafelCOP  04.09.2023, 08:09
@upbrunce

Tue ich, indem ich Deine Kommentare als inhaltlos streiche, da sie keine Substanz haben. Man nennt so etwas TROLLEN!

Aber Danke für die ehrliche Antwort! :)

Die AfD hatte noch nie die Chance, sich in einer Regierungsaverantwortung beweisen zu dürfen. Das ist schon mal Fakt, richtig? ;)

Warum hatte sie nie diese Gelegenheit? Weil immer wieder alle anderen (Alt)parteien um sie herum koaliert haben, ...was im Übrigen ziemlich undemokratisch ist/war!

Ob die AfD nun am Ende alles besser machen würde, kann niemand wissen. Was man aber weiß sind 2 Dinge:

1.) Die aktuellen Altparteien sind ein DESASTER, und selbst das ist noch eine Verharmlosung!

2.) Die AfD ist die einzige Opposition, die sich bislang noch nicht desaströs verhalten hat!

Was stellt man mit diesem Wissen an? Das muß jeder für sich selbst entscheiden!

Ein Tipp aber, für Dich:

Die AfD ist bspw in YouTube gut vertreten. Sie läd so ziemlich alles hoch, was ihre Leute im bspw. Bundestag so zum Besten geben. In den ÖR-Medien findest Du diese Reden nicht, ...und auch das ist so eine Sache, die nicht in Ordnung ist, oder? Sollten Nachrichtensender nicht jeder Partei eine Plattform bieten? ;)

Schaue Dir also die AfD einfach mal ohne Vorbehalte an. Deren Reden, deren Programme usw...

...und dann bilde Dir Deine Meinung!

Bernd783
Fragesteller

Was die Vertretung in den Medien angeht, gebe ich Dir völlig Recht! Es ist auch nicht so, dass ich mich damit nicht beschäftige! Die sind aber auch, wie alle anderen schwer mit sich selbst beschäftigt! Gauland, Höcke, von Storch etc.! Was den Bundestag angeht ist die AfD leider oft kaum zu sehen, weil die oft gar nicht da sind! Die Sitzungen, in denen sie in größter Abordnung erscheinen sind gut ausgesucht! Ich habe mit allen anderen auch meine Probleme! Herr Merz mit seinem ( seinen ) Privatflugzeugen, er sieht sich in der Mittelschicht der Bevölkerung!!? Hat die Bodenhaftung völlig verloren! Katastrophe! Aber was, wenn die AfD in der Regierung sitzt? Mit der Sicht in Sachen Islam- geht mir auch auf den Sack- aber woher kommen dann Öl, seltene Erden etc.? Egal wer regiert,! Das Zeug wird halt gebraucht!

Ökologie und AfD? Wenig bis garnichts los! Ist aber wichtig! Ich habe große Zweifel!

Trotzdem Danke für Deine Antwort!

B.

GeschwafelCOP  29.08.2023, 05:40
@Bernd783

Öl und seltene Erden hat uns die aktuelle Ampel abgeschnitten, und den Strom noch dazu!

Ferner erklärte eine grüne Aussenministerin Russland den Krieg und sagte "was ihre Wähler denken ist ihr egal". Und ihr grüner Partner, Habeck, der sagte fast wortwörtlich "er habe mit Deutschland nicht viel am Hut"!

2X Hochverrat, am eigenen Land und den eigenen Bürgern, meiner Meinung nach. Ein SPD-Kanzler hätte die Macht, dies zu unterbinden. Aber der ist ja selbst so durchtrieben korrupt, dass er laufen lässt. Und die FDP sagt immer "NEIN", ...und stimmt am Ende dann doch bei jedem Dreck mit "JA"!

Und was ist mit CDU/CSU und Linke? Stichwort "Corona" und "Migration"! Denn diese Partei/en waren es, die den Stein ins Rollen brachten!

Mal ganz ehrlich; ...was könnten ein Gauland, Höcke & Co. noch schlimmer machen, als bspw. Kernkraftwerke abzuschalten, um dann Strom von Kernkraftwerken aus Frankreich teurer einzukaufen? Oder Eltern die Befugnis darüber zu geben, welches Geschlecht ihr Neugeborenes haben soll, ...entgegen jedweder Wissenschaftlichkeit? Oder was ist mit der Genderei, und was mit diesen Trotteln, die sich auf Straßen festkleben?

Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter schreiben...

Also, sage mir bitte, ...was könnte die AfD noch schlimmer machen, was nicht jetzt schon am Ars.h ist? ;)

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Außer einer verheerenden Außenwirkung, die "Deutschen sind eben Nazies", kann es kaum noch schlimmer werden- stimmt schon! Die "Feminisierung " der Außenpolitik durch Berbock ist auch Hammer genug! Die Genderkatastrophe geht auch nicht! Die AfD wird zu mindestet im Ausland nur noch der Punkt auf dem i!

GeschwafelCOP  29.08.2023, 07:17
@Bernd783

Im Ausland läuft es doch nicht anders!

Und die EU? Was ist damit? Du machst Dir Gedanken über die Parteien in Deutschland. Glaubst Du wirklich, dass sind Politiker mit Eiern, die VOM BHürger gewählt, FÜR den Bürger agieren?

Nein, das sind Marionetten der EU. Schau Dir bspw. mal an, wie viele Gesetze in Deutschland noch REIN deutsche Gesetze sind. Da bleibt nicht mehr viel!

Egal ob Italien, Frankreich usw..., die EU schreibt vor, was in den Ländern zu Laufen hat und was nicht! Das wäre in etwa so, als dürftest Du zwar noch selbst darüber bestimmen, wann Du auf's Klo gehst, ...aber nicht mehr darüber, wann Du die Spülung betätigen darfst!

Und dann schau Dir mal an, was mit der WHO auf uns zukommt!

Hast Du Dich damit schon mal befasst?

In Österreich wurde im Jahr 2022 sogar schon UNGEIMPFTEN Menschen der Besuch im Stadtpark verboten. Das ist LEIDER kein Witz!

Und aktuell will unsere sog. "Regierung" alle Rechte an die WHO abtreten, was dann einer Umgehung unseres Grundgesetz gleich käme.

Damit könnten sie dann alles tun; ...sogar, Dich mittels Polizei-Gewalt zur Impfung zwingen!

Dolle Aussichten, oder? :(

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Ich hoffe, dass Karlsruhe da noch ein Wort zu zusagen hat! Ich weiß, dass das alles Sche... ist! Ich glaube aber auch nicht, dass die AfD das ändert ! Die werden an der Realpolitik verrecken! Extremismus egal welcher Art, wird uns auch nicht weiterhelfen! Die Aussichten sind ganz ganz düster, denn man kann KEINEN von den Säcken wählen! Als die Diäten erhöht wurden, obwohl wir den Gürtel enger und enger ziehen sollen, habe ich von der AfD auch keinen Widerspruch gehört! Die stecken genau so ein, wie alle anderen!

GeschwafelCOP  29.08.2023, 07:47
@Bernd783

Karlsruhe?

Meinst Du die Richter, die mit Angela Merkel dinniert haben?

Jene Richter, die die Rundfunkgebühr (ehemals GEZ) als rechtmässig befunden haben?

Jene Richter, die per Gesetz Bundeswehrsoldaten zu einer Gen-Spritzpflicht verdonnern?

Meinst Du dieses Karlsruhe?

Ich meine das nicht böse; ...abedr offenbar lebst Du noch in einer Traumwelt, wo es nur nach Recht und Gersetz vorgeht?

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, die einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt ist tief in unserer Seele verankert- davon bin ich ÜBERZEUGT!

O- TON HÖCKE ! Wen mein der damit? Welche Ordnung meint denn der? Die Ordnung nach 33, wo man Millionen Juden für Ihre Kohle vergast hat oder die nach 45? Deutschland in Schutt und Asche!?

Wer soetwas von sich gibt, hat an der Spitze eines Staates nix zu suchen! Sorry, dann lieber die Traumwelt!

Ich meine das auch nicht böse! Ich bin für den Krieg gerüstet! Aber bitte nicht durch soetwas ausgelöst!

Bernd783
Fragesteller
@Bernd783

Trotzdem Danke für den Austausch mit Dir

L. G. B.

GeschwafelCOP  03.09.2023, 11:47
@Bernd783

Den Krieg haben wir doch schon längst, mein Lieber!

Aber den hat nicht die AfD beschworen, oder?

Wer liefert denn Waffen an die Ukraine? Die AfD?

Wer hat denn die Bürger zu Corona-Zeiten vom sozialen Leben ausgeschlossen? Die AfD?

Wer hat unsere Energieversorgung abgeschaltert, um teurer aus dem Ausland die selbe Energie einzukaufen? Die AfD?

Ich bin auch kein Fan von Höcke. Aber diese Worte kann man durchaus auch positiv betrachten, oder nicht?

Man sieht zuerrst immer das, was einen vorgesetzt wird; ...und u8ns wird ne Menge vorgesetzt!

Ein Jan Böhmermann zum Beispiel, der von UNSEREN Geldern frürstlich bezahlt wird. Und er nennt bspw. Kinder von Menschen, die sich nicht haben impfen wollen, RATTEN!

Und nun sage mir bitte; ...woher kommt die Gefahr?

LG

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Ja- Du hast in vielen Fällen recht! Trotzdem habe ich große Bedenken, was die AfD angeht! Wir haben eine Situation in Europa, die es, abgesehen vom Krieg auf dem Balkan ( ex- Jugoslawien) so noch nicht gab ! Die AfD biedert sich Herrn Putin auf eine Art an, die ich höchst bedenklich finde! Politische Lösungen für äußerst komplexe Fragen zu finden, war noch nie so schwierig wie heute! Die AfD lebt meines Erachtens von Populismus! Wenn die ans Ruder kommen, bezweifle ich, dass die auch "Lösungen " liefern können! Ich kann gegen Alles sein- besser machen ist schon 'ne andere Hausnummer!?Sehe ich noch nicht! Viele Fehler können wir uns nicht mehr leisten!

Ich finde es Klasse, dass wir uns darüber sachlich austauschen können! Vielen Dank dafür!

Gruß an Dich!

B.

GeschwafelCOP  04.09.2023, 07:52
@Bernd783

Lieber Bernd, auch ich freue mich über diesen Austausch sehr!

Leider ist genau das heute Mangelware => Der offene Diskurs!

Ich glaube, was die AfD anbelangt, bist Du ein Propaganda-Opfer der Systemmedien, kann das sein?

Ja, sie sind gegen Migration, ...schon seit es diese Partei gibt. Was macht aber der Mainstream daraus? Er behauptet, sie seien deswegen Nazis. Es wird dabei bspw. aber gar nicht erwähnt, dass es halt so etwas wie Drittstaaten-Regelungen gibt. D.h., mind. 95% aller Migranten sind illegal hier. Es sind also Menschen, die über mehrere Länder hinweg bis zu uns oder nach Österreich flüchten. Doch dabei würde es doch genügen, wenn sie in ein sicheres Nachbarland flüchten, oder?

Und warum flüchten sie zu uns? Die Antwort ist recht einfach; ...bei uns gibt es für alle Flüchtlinge sofort das Bürgergeld (ehemals Hartz IV). Und dazu auch noch ein Dach übern Kopf und diverse andere Narrenfreiheiten.

Ferner wird auch noch eine nandere Realität verschwiegen, denn nur die wenigsten Flüchtlinge flüchten vor Krieg oder Verfolgung, sondern vor Armut. Doch Armut ist kein Asylgrund.

Aber bevor ich mir hier den Mund fusselig rede, mal 3 Reden (alle so um die 20 Min. lang) von AfD-Politikern. Und dann sage mir gerne, wo Du da noch Probleme siehst, die auch nur ansatzweise mit unserer dunkelsten, historischen Vergangenheit in Verbindung gebracht werden könnten?

https://www.youtube.com/watch?v=8eYczGv5z2g

und

https://www.youtube.com/watch?v=Cz7W1OkggVI

und

https://www.youtube.com/watch?v=zIwvyAwyRW0&t=1048s

So, und nun könnte man natürlich auch sagen "ja, Worte sind aber nur Schall und Rauch, richtig?

Und ja, das waren sie unter Merkel sehr oft, wo es bspw. hiess "Wir schaffen das" oder "Eine Impfpflicht wird es nie geben". Ich glaube, Du weißt, wohin die Reise meiner Andeutungen geht, oder? ;)

Und ja, natürlich besteht diese Gefahr bei Politikern immer, dass man als Wähler/Bürger kaltschnäuzig belogen wird. Wohlmöglich auch bei der AfD. Aber, noch einmal, ...die AfD ist aktuell noch die einzige Partei, mit Einfluss, die sich bislang halt noch nicht beweisen durfte. Warum also sollte man Ihr diese Chance nicht wenigstens 1X geben, wo doch alle anderen Parteien schon 1 -bis zigfach ihre Chancen verspielt haben?

Und haben wir, als DENKENDE Menschen, überhaupt noch eine andere Wahl?

Aber noch mal zurück, zu den Lügen und zu den Wahrheiten!

Hier habe ich nämlich auch noch einen interessanten Link, für Dich, lieber Bernd. :)

Und warum auch immer...? Kaum jemand kennt ihn und/oder schaut da mal rein! Denn dort kann man ganz klar und LEGAL EINSEHEN was die Worte einzelner Parteien tatsächlich wert sind!

Und zwar hier:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmungen

Das ist also eine ganz offizielle, staatliche Seite, wo sich jeder Bürger informieren kann/darf/und auch sollte!

Bitte, tobe Dich dort mal aus, ...gehe vielleicht auch in der Zeit mal etwas zurück, und Du wirst wohlmöglich stauen...?! ;)

Und dann sprechen wir uns hier gerne wieder! Deal? ;)

Ganz liebe Grüße

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Ok! Deal! Wir haben die Wahl zwischen Pest und Ebola! Keine Frage! Noch weniger regieren, als das unter Merkel gemacht wurde geht auch nicht! Werde mir Deine links mal anschauen!

Liebe Grüße B.

GeschwafelCOP  04.09.2023, 09:45
@Bernd783

Lese ich gerne!

Obwohl; ...die Pest haben wir aktuell schon mit der Ampel, und eingeläutet von der Union. Ob wir durch die AfD auch Ebola bekommen würden, dass können wir ja noch nicht wissen, richtig?

Mal sehen wie Du darüber denkst, wenn Du meine Links gesichtet hast? Ich bin schon gespannt darauf!

Liebe Grüße zurück

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Ich bin, um das gleich zu sagen noch nicht dazu gekommen, mir das in Ruhe anzuschauen! Nur eines vorweg: Ich bin nicht mediengeschädigt! Ich bin Großvater geschädigt! Dieser war bei der SS in Peenemünde und danach im Mittelbau Dora. Der ist wortwörtlich über Leichen gegangen- tausende wenn nicht zehntausende! Daher bin ich allergisch, was Höckes Sprüche angeht! Ich schaue mir das aber mal in Ruhe an! So long!

B.

GeschwafelCOP  13.09.2023, 06:15
@Bernd783

Meine Großväter waren nicht bei der SS, aber es tut doch auch nichts zur Sache. Die SS hatte bspw. verschiedener Bereiche. D.h., nicht jeder SS-Soldat war im KZ tätig o.ä. Viele SS-Soldaten dienten genau so, wie jene der "ganz normalen" Wehrmach. Und zwar an der Front und nicht im KZ!

Ohne die Kriegsverbrechen der damaligen Zeit verharmlosen zu wollen; ...wer die SS immer gleich als Nazi abstempelt hat von Geschichte NULL Ahnung!

Und was ist denn überhaupt ein Nazi? Wird er an die Anzahl seiner Opfer bemessen, ...oder an die Art und Weise wie er sie umgebracht hat?

Wo ist die Grenze?

Ist die Grenze eine gewisse Anzahl an Opfern, oder die Art der Tötung, oder gar die Ideologie dahinter, ...oder etwas von allem?

Und haben nur die Deutschen Kriegsverbrechen begangen?

Was ist den mit Corona und den sog. Impfungen? War/ist das weniger schlimm?

Natürlich war das damls alles furchtbar, ...undf ich würde sie am bersten alle LEIDEN LASSEN! Dann aber ALLE, und nicht nur die Deutschen!

Und vor allem jetzt, wo wir klüger sein sollten, geht es wieder los. Und die, die es lostreten, wollen uns nun eine neue Welt verkaufen. Mehr als 2 Geschlechter, man darf nicht mal mehr über sein Eigentum bestimmen (Heizung), man darf nicht mehr ausser Haus oder auf Konzerte usw...

...was ist das? In Anbetracht unserer Vorgeschichte, ...was ist das???

Ich lebte zwar in den 1950er undf 1960er Jahren noch nicht, aber ich hatte danach noch einen adäquaten Schuluntericht. Und in "Geschichte" wurde mir vermittelt, was grad offenbar wieder passiert; ...What the F...?

Macht den Scheiss in 20-30 Jahren, aber so lange ich lebe lasse ich das nicht zu!

Denn nicht die Nationalität oder Schriftzüge machen böse Menschen aus (früher nicht und heute nicht). ...IHR HANDELN MACHT SIE AUS!

Und über offensichtliche Fakten muss man auch nicht mehr reden, wenn man sie tagtäglich vor Augen hat. Mit noch andreren Worten: Die SS von damals ist im Moment komplett UNWICHTIG (wenn wir keine Wiederholung wollen)!

Bernd, ich hoffe, Du verstehst mich alten Knacker? ;) ^^

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Ich verstehe Dich natürlich! Bin ja selbst ein alter Sack! Jetzt eins nach dem anderen! Natürlich ist nicht jeder SSMann Kriegsverbrecher! Mein Opa mit Sicherheit! Wer ist im Hintergrund der Front für die Tötung der überrollten Zivilisten für deren Vernichtung zuständig gewesen?

Aber Du hast Recht, wenn Du sagst, dass das mit der jetzigen Situation nichts zu tun hat! Im Gegensatz zu Martin Vicentz, Deine Links, fehlt mir die deutliche Abgrenzung der AfD zu diesen Tatsachen! ( Der, als einer von wenigen, hat sich immerhin von Radikalismus distanziert) Andere besuchen nach wie vor Treffen von ewig gestrigen!

Im Interview mit Alice Weidel war von der verqueren Ampelpolitik bis zum Brüsselwahnsinn alles vorhanden! Fachkräftemangel werden wir- und die Deutschen sollen nach AfD mehr Kinder produzieren, dann in 30 Jahren beheben können!

Wie gesagt- viel angebrachte Kritik- Lösungen- abgesehen von Vorschlägen, die in 30 Jahren greifen, habe ich dem KAUM entnehmen können. Beispiel: Wer zu uns kommt kann EIN Kind in die Welt setzten! Das zweite wird nicht durch den Staat finanziert! Das würden sich viele dann 2×überlegen! Es gäbe Möglichkeiten! Oder Wohnraum! Für unsere Leute reicht das ja schon nicht! Solange es keinen ausreichenden Wohnraum gibt, können nicht noch Millionen Menschen kommen!

Das sind menschliche Ansichten- nicht unbedingt rechte! Bei ganz vielen Ansichten sind wir uns einig! Ich gehöre zu den Leuten, die eine weitere Partei bräuchten!

Wäre ich nicht schon so alt, wäre das zu überlegen!

Ganz liebe Grüße Dir!

B.

GeschwafelCOP  05.10.2023, 04:51
@Bernd783

Lieber Bernd,

mal Deinen letzten Satz/Deine letzte Aussage mal ganz zu Beginn!

Du lebst doch noch, oder? ^^

Nur die Lebenden können etwas verändern, oder möchtst Du mir da widersprechen?

Und dann zu den alten Kriegsverbrechen, der NS:

Wer lebt denn von denen noch, und ist jetzt aktiv in der AfD?

Dieses Bild wird uns via ARD, ZDF & Co. vermittelt, hat doch aber nichts mit der Realität zu tun, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, oder?

Es war waren doch keine Politiker der AfD, die sagten "Mit Deutschland konnte ich noch nie so viel anfangen" (Habeck), oder "Was meine Wähler denken/sagen ist mir egal" (Bearbock), und dann reden wir hier über mögliche NS-Bezüge der AfD?

Und wer hätte dem Einhalt bieten können? Scholz (SPD) als Bundeskanzler. Hat er? Nein, hat er nicht!

Und die FDP? Sie hätte diese unsägliche Koalition auch auflösen können. Hat sie? Nö, auch nicht!

Und wir reden jetzt über die AfD, deren Spitzenpoltiker gerade tätlich angegriffen werden/wurden?

Von wem denn? Löst man Wahlen mittlerweile mit Gewalt? Ich schätze mal, die AfD attackiert nicht die Ihren, oder?

Also, wo steckt nun das Übel in der Wurzel?

Herzliche Grüße

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Ja, da hast Du natürlich absolut Recht! Gewalt- egal in welcher Form, hat auf der politischen Bühne absolut nichts zu suchen ! Absolut überflüssig und inakzeptabel als Ausdruck einer Überzeugung- wenn es dann so war! Ich kann nur hoffen, dass es nicht so weitergeht! Das Grundübel - also die zitierte Wurzel ist aus meiner Sicht, dass es keine "Vollblutpolitik" mehr gibt! Mir fehlen die Herbert Wehner oder die Franz Josef Strauß 'e! Auch die Spannung zwischen solchen Polen! Ich habe extra die beiden erwähnt, weil sie so unterschiedlich waren! Hatten auch beide Dreck am Stecken, aber denen habe ich den Volksvertreter noch abgenommen- heute sehe ich keinen mehr so!

Liebe Grüße

B.

Bernd783
Fragesteller
@GeschwafelCOP

Na mein Lieber,

Jetzt hat die AfD in zwei Ländern die Chance gute Oppositionsleistung zu zeigen! Ich bin sehr gespannt!

L. G. B.

Die AFD hat noch keine Erfahrung im Regieren, aber sollten anfangs ,falls es dazu kommt doch eher ihre Ziele ,sei es in Hinsicht auf die Migration,Integration ,Bildung und Staatsumbau(Beamtenstatus etc) angehen um die Wählerschaft nicht direkt zu verlieren. Die Internationalen Entwicklungen lassen noch nicht gänzlich erblicken, in welche Richtung der Nationalismus sich entwickelt ,deshalb ist es schwer da Aussagen zu treffen.

In Sachen Nachhaltigkeit ist die AFD aber nicht gut zu sprechen.Da würde ich keine großen Schritte erwarten. Also eher eine Rückwärts gewandte Politik sehe ich da auf uns zukommen.Abschottung trotz Liberaler Import/ Export Wirtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bernd783
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich möchte noch nicht sagen, was ich davon halte! Eine Tatsache wundert mich aber auf jeden Fall! Viele, die hier sagen, sie seien AfD Wähler sagen gleich dazu, dass sie das aber nicht zugeben! Die erklären, sie würden CDU wählen, aber machen ihr Kreuz bei der AfD! Warum das?

Wenn ich mich umschaue- Beispiel Wohnungsmarkt- ich könnte kotzen...! Die Flüchtlinge können da nichts für! Ich halte das zum Beispiel beiderseitig für verlogen! Die "Feminisierung" deutscher Außenpolitik durch Berbock müsste auch nicht sein! Herr"Blackrock" CDU- ja autsch! Größte Heuschräcke der Welt ! Aber hat die AfD wirklich ein Wirtschaftskonzept, ein Sozialkonzept, eine zukünftige Vorstellung der Energiegewinnung etc.?! Die haben viel gegen vieles! Etwas konstruktives für etwas konnte ich den bisher geäußerten Aussagen nicht entnehmen!

Trotzdem Danke Dir!

L. G. B