Ist die 7. Klasse schwer?

5 Antworten

Das kannst du mit Sport vergleichen. Am besten mit Einzelsport wie Tennis. Je weiter du kommst in der Schule, desto mehr und schwieriger werden die Aufgaben, gleichzeitig entwickelst du dich aber auch. Ein Tennisspieler fängt auch erst in der schlechtesten Liga an, doch je mehr spiele er gewinnt, desto besser werden seine Gegner und er steigt auf. Er wird aber auch immer besser, denn wenn er gleich bleiben würde, würde er sich nicht aufsteigen und gegen bessere spielen.

du musst einfach nur am Ball bleiben und weiter fließig sein, dann kommt das von allein. Auch wenn man manchmal keine Lust hast, einfach beißen. So hab ich das auch gemacht und hab das Abi gut überstanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MonlerB
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Bei mir wird es iwie immer einfacher, mal gucken, wie es nächstes Jahr in der E-Phase sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde aufgrund Erfahrungen meines Bruders sagen: Die 7. Klasse ist schwer aber die 8. und 9. sind die schwersten ^^

DerReiskorn  13.06.2021, 18:10

Abitur ist schlimmer

Also ich bin jz 9. ich fand bis jz irgendwie noch keine Klasse so richtig schwer ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, bin 10. Klasse im Realschulbildungsgang

Die 7.Klasse ist einfach. Erst ab Klasse 9 wird's extrem.