Bin die schwerste in der Klasse?

ich glaub so 10 Leute sind größer als ich

bin ca. 160cm groß

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was ist mit der Größe? Wenn du eine der größeren bist ist das kein Wunder…

Zu dem habe ich in deinem Profil gesehen dass du sehr aktiv bist, du darfst nicht vergessen dass Muskeln auch einiges wiegen

Und so lange man es dir nicht an sieht ist doch alles gut :o

ich z.B wiege an die 120kg bin aber auch 1.93 und dennoch schlank und werde auf unter 100 geschätzt

klar versuche ich aber trotzdem abzunehmen weil ich mein altes Gewicht vor Corona vermisse xD

norag301
Fragesteller

mich schätzen einige auch auf 70kg

norag301
Fragesteller
@TheOddness

beides para Klassen, meine Klasse und halt Leute vom Judo wenn wir vorm Turnier aus spaß schätzen wer wie schwer ist und mit wem in der Gewichtsklasse ist

TheOddness  04.11.2022, 01:07
@norag301

Naja meine Meinung dazu ist, dass man solange man nicht rund ist sondern noch ne Kurve nach innen oder ne grade Linie hat alles was an KG noch anfällt einfach nur reine Kraft ist xD

allein aus Physikalischer Sicht habe ich z.B mehr Masse und kann dadurch kleinere Massen wegstoßen

es gibt ja nicht um sonst die Gewichtsklassen

norag301
Fragesteller
@TheOddness

ich hab Ferien komm mir also nicht mit Physik

ne spaß

TheOddness  04.11.2022, 01:10
@norag301

Lass mich mein Kopf ist so dass immer alles bis ins Detail betrachtet, nachvollzogen und bedacht werden muss… zu mindestens was sowas angeht xD

norag301
Fragesteller
@TheOddness

physik ist super

zäht zu den fächern wo ich was verstehee

Laut BMI bist am Ende vom Normalgewicht.

Muskeln wiegen halt auch mehr.

Okay, girl.

Also. Das Ding ist, du bist gerade in der Entwicklung. Ergo, du entwickelst dich (hättest du nicht gedacht, oder? xD) Anyway. Das bedeutet, dass du schlimmere Gewichtsschwankungen haben kannst als ich wenn ich meine Tage habe. Liegt daran, dass du wächst, und nicht nur äußerlich, auch deine Organe müssen wachsen, was eine Menge Energie benötigt. Die erhält dein Körper durch Nährstoffe, die du aufnimmst, also Essen. Das wichtigste (meiner Meinung nach) ist, dass du dich einfach gesund ernährst. Viel Gemüse, viel Obst, viel Vollkorn und alles. Schokolade und so ist zwar echt nice, hat aber leider kaum Nährstoffe, also dass lieber in Maßen und dafür genießen :)

Und, um die Entwicklung nochmal aufzugreifen: Jede*r entwickelt sich unterschiedlich schnell. Das ist ganz normal. Es ist normal, wenn du vielleicht ein bisschen früher dran bist. Du kannst dich nicht mit den Leuten um dich rum vergleichen, einfach, weil jede*r komplett anders ist.

Man müsste deine Größe wissen. Würde nicht sagen das es viel ist. Wiege auch 60 kg, bin 174. groß. War schon mit 13-14 so groß.

norag301
Fragesteller

bin 160cm groß

Mit der Größe hast du ein völlig normales Gewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet