Ist Deutschland die Marionette der USA?

8 Antworten

"Deutschland" an sich erst mal gar nicht. Inwieweit die jeweilige Regierung sich an die Wünsche der Amerikaner hält bzw. gehalten hat oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, wobei ich auch in diesem Fall nie so weit gehen würde, von "Marionette" zu sprechen.

PS: Aus Deinen Rückfragen schließe ich, dass Du hier an dieser Stelle ohnehin ein "Ja" sehen willst. Also schade um die Zeit anderer, die Du hier verschwendest.

Schlicht und einfach NEIN!

Deutschland sucht zwar mit "aller Welt" den Konsens und geht dabei manchmal schon zu weit wie mit "Freund" Erdogan, doch sind wir noch lange nicht eine Marionette.

Nein warum sollten wir das sein.... wir sind in den meisten Punkten den USA überlegen

DiegoMaradona
Fragesteller

Deutschland ist Amerika in nichts überlegen

Fabo0909  31.08.2017, 10:03
@DiegoMaradona

der vorteil, den deutschland gegenüber der usa hat: in deutschland sind überraschungseier nicht illegal

rezziwrezzeB  31.08.2017, 10:04
@DiegoMaradona

Dann kannst Du Dir Deine Frage ja in die Haare schmieren!

Deutschland ist weit überlegen:

- Sozialsysteme

- Demokratie

- Staatssystem (für mich ist Deutschland DAS Vorbild der Welt)

- Wahlsystem

- Bildung (gibt es ein Land wo es ein besseres Bildungssystem gibt?)

- Grundgesetzt!

tryanswer  31.08.2017, 10:13
@rezziwrezzeB

Demokratie? Nur weil wir zufällig seit 27 Jahren eine Demokratie haben (meinetwegen rechne noch mal 13 Jahre für Weimar drauf) sind wir wohl noch lange keine Meister in dem Fach.

Zombiecat  31.08.2017, 10:03

Dann warst du noch nie in USA ....

Wirtschaft/Kopf
IQ haben wir im durschnitt 4 Punkte mehr (was viel ist)
Sozialsystem
Infrastruktur
Soll ich weiter machen?

Stahlbart2  31.08.2017, 10:10
@WwoooP

Marionetten denken immer sie sind schlauer

anstatt einfach nur bullshit zu verbreiten, solltest du deine "wertvolle" lebenszeit vielleicht mal für etwas sinvolleres nutzen...

Zombiecat  31.08.2017, 10:04

USA ist der nicht so toll wie alle sagen ich würde niemals nach USA wollen

Zombiecat  31.08.2017, 10:07

Wir sind schlauer das ist bewiesen klar hat USA ein paar Vorteile

Aber deischcland ist in vielen Punkten besser allein wenn du alt bist kennst du den Vorteil alle alten können kaum laufen weil sie nicht zum artzt können und müssen bis sie 90 sind arbeiten ist das ein Vorteil im Vergleich zu Deutschland ?

Zombiecat  31.08.2017, 10:54

Haben denoch ein besseres System als die USA die einfach knapp unter 50% aller stimmen ignoriert und man sogar President werden kann wenn man nur ein Bruchteil des Volkes hat....

Deutschland ist Verbündeter der USA. Wir können machen was wir wollen. So wie Schröder damals der nicht beim Irak Krieg mitmachen wollte.

Gearloose  31.08.2017, 10:07

Schröder meinte, es sei für seinen Machterhaltung besser, nicht mitzumachen, und er hatte Recht.

Dann wären wohl die Beziehungen besser.