Ist Deutschland am Ende?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind schon an einem Punkt nach dem Ende. Es ist nicht mehr möglich unser Land oder unsere Gesellschaft zu retten - jedenfalls wenn man Fan von dem klasichen System ist, sprich Demokratie, Freiheit, Sicherheit etc.

Das wird alles noch ein paar mehr oder weniger gute Jahren funktonieren dank aktuell noch recht vielen vernünftigen Menschen, aber zu viele Bereiche stehen kurz vor dem Zusammenbruch. Allerdings geht es auch SEHR vielen Leuten in diesem Land SEHR gut, weshalb es noch dauern wird bis die Probleme in den Mittelpunkt kommen.

Und dann wird es zu spät sein noch irgendwas zu retten.

Otzenberger
Fragesteller

Uiii jemand der Ahnung hat, das ist selten auf dieser Plattform 👍

pblaw  29.04.2022, 16:57

Das sind mit zu viele ungenaue, nicht genau fixierte Plattitüden. Es geht uns noch recht gut, trotz aller Probleme. Unsere Wirtschaft wird sich wieder erholen Trotz fehlender Einsicht bei vielen beim Kampf gegen Corona wird sich die Seuche abmildern. Die Lieferketten werden sich wieder stabilisieren, Die Inflation wird sinken. Das größte Problem sehe ich in der Umweltkatastrophe, die trotz allen unsere Welt jeden Tag ein bisschen mehr zerstört.

Dieses Land ist bereits am Ende. Der „Point of no Return“ ist bereits 2015 überschritten worden, als A. Merkel tausende Krimineller rein ließ. Alles danach, einschließlich der Inflation, lässt sich am ehesten mit dem „Schmetterlingseffekt“ bezeichnen.

Das Deutschland, wie wir es kennen und aktuell erleben, ist konkret am Ende.

Die Bürokratie ist inzwischen so heftig, dass man Behörden benötigt um Behörden zu verwalten.

Die Grundrechte werden mit Füßen getreten sowie durch Gesetze und Verordnungen illegal eingeschränkt.

Meinungen, welche nicht der Staatsmeinung entsprechen, werden unterdrückt, bekämpft und die Menschen, welche diese äussern, werden diffamiert.

Diskriminierung ist an der Tagesordnung - überall und nicht nur gegenüber anderen Hautfarben, Sprachen oder Religionen.

Eine Effektive Mitbestimmung des Souveräns - also des Volkes - ist nicht gegen und wird mit allen Mitteln verhindert.

Die Regierenden agieren nur noch als Vertreter der eigenen Interessen, welche von der Industrie und den wirklichen Machthabern gesteuert werden - aber nicht als Vertreter des sie wählenden Volkes.

Wenn es nicht bald einen Paradigmen-Wechsel in der BRD gibt - inklusive dem Rückzug in die Neutralität und dem Austritt aus der NATO - wird die Bundesrepublik Deutschland dieses Jahrzehnt nicht überleben.

... wenn sie nicht schon demnächst durch einen von der NATO provozierten Krieg untergehen wird.

Otzenberger
Fragesteller

👍

Ja, aber es wird aus dem Blutbad des Weltkrieges wieder neu erstehen - so Gott will.

Nein, am Ende haben wir es alle wieder nicht gewusst.

Otzenberger
Fragesteller

Das kann mann wohl mit Gewissheit sagen