Ist der Zusammenhang bei von 1.Seitenlänge und 2.seitenlänge bei diesen Rechtecke antipropotional?

2 Antworten

Eine antiproportionale Zuordnung von 2 Variablen x und y bedeutet, dass es eine Zahl c gibt, so das

x*y = c

für alle x und y für die die Zuordnung Sinn macht. Was könnte denn in deinem Fall das c sein und für welche x und y macht die Zuordnung Sinn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Es ist sinnvoll wenn du beschreiben würdest welche seiten du denn überhaupt meinst.

Antiproportinal bedeutet das Wenn du einen wert verdoppelst sich der andere wert halbiert.

Beispiel:

2 Laster brauchen 10 Tage um etwas wegzuschaffen.

Dann brauchen 4 laster 5 tage dafür.

Das ist Antiproportional.

Nun musste nur noch das auf deine seiten anwenden.

Wenn ich die breite des blauen dreiecks nehme. Und diese halbiere. Und dann die höhe verdopple. erhalte ich das rote dreieck.

Meinst du das?