Ist der Vollstreckungsbescheid rechtswirksam?

8 Antworten

Ist es in dieser Angelegenheit schon mal zu vollstreckungsversuchen gekommen ?

Auf sowas musst Du reagieren. Ich würde damit sofort zu einem Anwalt gehen. Das könnte Betrug oder verjährt sein.

Hattest Du denn zuvor keinerlei Mahnungen erhalten?

Dass Dir nichts darüber zugeschickt werden kann, was Du gekauft hast, klingt für mich sehr suspekt.

Emalia80  30.04.2020, 12:04

Betrug wegen ursprünglich 16€, dass muss ja ein Depp von Betrüger sein.

beangato  30.04.2020, 12:08
@Emalia80

Ich meine damit coeo. Kannst ja mal Bewertungen dazu im Netz nachlesen.

Aud dem Bescheid geht ja nicht mal hervor, was gekauft worden sein soll.

Ente4711  17.02.2021, 01:10

Das ist nicht verjährt.

Ein Anwalt kann hier leider nichts mehr machen. Dafür ist es schon zu spät.

Das ist so wie es ist, alles legitim und rechtens!

Auch wenn es wirklich nicht rechtens "gewesen wäre", Jetzt jedoch ist es rechtens aufgrund gültigem rechtswirksamen Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht.

Da ist nichts mehr zu machen, sorry.

Wenn du nicht widersprochen hast ist der Bescheid gültig... außer der Mahnbescheid wurde falsche zugestellt wegne Umzug dan ist dieser nicht gültig und man kann was dagegen machen man braucht aber dann die Ummeldung für das Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es wäre nett wenn ihr die zahlen überprüfen könnt und mir sagen könnt ob sie rechtens sind.

Darum mußt Du einen Juristen bitten. Der will aber Geld dafür ;-)

Wenn dem vorangegangenen Mahnbescheid nicht widersprochen wurde, dann ist der Vollstreckungsbescheid ein gültiger und vollstreckbarer Titel.

Falls Du ihn anweifelst, dann nimm' Dir einen Anwalt und hör' Dir an, was der dazu sagt.

Und das Theater für knapp 16 € Hauptforderung ...

Benni9053
Fragesteller

Es geht um die Gesamtsumme i.H.v. 244€.

Agamemnon712  30.04.2020, 12:46
@Benni9053

Das ist mir schon klar. Deswegen hatte ich die knapp 16 € Hauptforderung erwähnt ... hat sich jetzt etwas hochpotenziert ...

Ja.

Du hättest dem Mahnbescheid widersprechen können, da das nicht geschehen ist wurde ein Vollstreckungsbescheid erlassen, der so vollstreckbar ist.