Ist der Verkäufer im recht?

Er hatte ein ziemlich Betrügerisches Verhalten.

Ich bin noch minderjährig!

Anthanasius  16.04.2024, 12:32

War dir der Kaufpreis vorher bewusst?

Anonymus1738
Fragesteller

Er ist von 550€ auf 450€ direkt runtergegangen. Ist das nicht ein wenig misstrauisch?

10 Antworten

Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande.

Ob diese in deinem Fall tatsächlich vorliegen, geht aus deiner Fragestellung leider nicht hervor.

Natürlich ist das ein Kaufvertrag. Du dem mit einem "ja" zugestimmt.

Ja. Ein Rücktrittsrecht besteht nicht. Wenn er also nicht will, muss der Kaufvertrag erfüllt werden.

Du hast schlüssig einen Kaufvertrag mit dem Käufer abgeschlossen. Also ja -> Rechtswiedrig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Social Media und Internet - davon weiß ich genug.
SirPeterGriffin  16.04.2024, 12:26

rechtswirksam meinst du sicherlich ;-)

miezepussi  16.04.2024, 12:54
@Glandorf

Der verkäufer will ja verkaufen. Der Kunde, unser Fragesteller, will nicht kaufen.

W18J66  16.04.2024, 13:26
@miezepussi

Der Kunde ist minderjährig, also nicht geschäftsfähig.

miezepussi  16.04.2024, 17:57
@W18J66

okay. das ist nun neu. Als du deine Antwort geschrieben hast, stand da nichts von Minderjährig.