Ist der Van Hasselt Grundkurs eine Grundvoraussetzung für den Silberkurs?

2 Antworten

musste mal googlen was van hasselt überhaupt ist.... wenn google Recht hat einfach eine ganz normale Tanzschule.

und da gibt es keine Verpflichtungen welche Voraussetzungen man braucht um welchen Kurs zu machen - es gibt nur Empfehlungen. Du kannst dich mit 0 Tanz Kenntnissen auch in einem Silberkurs gehen. Macht halt wenig Sinn weil du da nicht mit kommst.

Nur nachfragen tut keiner da du ja evt. schon wo anders tanzen gelernt hast.

Das macht gar keinen Sinn, ohne Vorkenntnisse in einen Silberkurs einsteigen zu wollen.

Ihr begegnet euch doch auf allen Veranstaltungen, wenn ihr das wollt. In die Medaillenkurse wechselt man dann, wenn man das Welttanzprogramm über 10 Tänze in den Basisteilen drauf hat (also nach Grund-und Aufbaukurs, wenn Talent und Wille das zulassen). Die Medaillenkurse beginnen mit einem Bronzekurs, nicht mit Silber.

Ich bin nach 8 Jahren Abstinenz von Goldstar vor Jahren wieder bei Silber eingestiegen übrigens.