Ist der Umstieg von analoger Uhr auf Smartwatch sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Klassische Uhr 60%
Smartwatch 40%

4 Antworten

Klassische Uhr

also ich für meinen teil habe das mal aus spass an der freud ausprobiert. und das kleine display ist definitiv nicht mein ding... auch wegen dem touch und so...

ganz abgesehen davon trage ich gerade eine armbanduhr um eben NICHT ständig auf das display meines handys gucken zu müssen, nur wenn ich mal wissen will, wie spät das ist.

lg, Anna

Kommt drauf an ob Du nur die Zeit wissen willst, oder Zusatzfunktionen haben möchtest, wie Puls messen oder Nachrichten empfangen. Wenn Du nur die Zeit wissen willst, dann würde ich eine klassische Uhr empfehlen, denn die Smartwatches musst du dauernd aufladen, weil die zu viel Strom fressen.

Klassische Uhr

Wenn du die Uhr nur nutzen willst um die Zeit abzulesen brauchst du ja auch keine SmartWatch.

Ich selbst finde eine SmartWatch absolut unnötig, eine klassische Uhr hat meiner Meinung nach einfach mehr Stil, auch in der heutigen Zeit. Für alles andere hat man das Smartphone eh immer griffbereit.

Und wie du es schon erfasst hast, musst du auch immer dran denken die Uhr aufzuladen, was ich extrem unpraktisch finde.

Klassische Uhr

Streng genommen sind Smartwatches nur unnötiger Schnick Schnack den man nicht braucht.

Ich mag nicht behaupten, dass sie irgendwann in naher Zukunft mal einen Mehrwerht haben, aber aktuell sehe ich keinen wirklich ernsthaften Nutzen darinnen.

Klar, wenn man sie neu hat, dann nutzt man sie noch wie verrückt, und freut sich dann über jede WhatsApp die man auf ihr lesen kann. Aber das lässt dann doch recht schnell wieder nach, und man nimmt eh dann wieder das Handy zur Hand.