Ist der Trend mit den stiften wirklich gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es schon schlimm denn in den Stiften sind ja Chemikalien und farb stoffe wenn sie in den abfluss gelangen und danach gefiltert werden bleiben immernoch Restbestände übrig dieauch gefährlich sein können.

Außerdem kommt ein großteils unserem trinkwassers auch ins meer gelangen und die fische die wir dann essen vergiften

Sunshine975
Fragesteller

Ich dachte immer, die müssen ungiftig sein, damit kleine Kinder da keine Gefahr haben

Monschi79  26.01.2024, 09:23
@Sunshine975

Schön wär es. Aber nein. Es steht ja der Hinweis drauf, dass sie nicht in den Mund zu nehmen sind. Damit sind die Eltern verantwortlich.

Unmittelbare Umweltschäden wird man dadurch wohl nicht verursachen, aber man erzeugt völlig unnötig Müll und belastetes Abwasser, außerdem verschwendet man Trinkwasser.

Belastet unnötig das Trinkwasser, aber das macht jeder Maler auch, der seine Pinsel ausspült.

Ist eigentlich nicht schlimm.

Übliche Filzstifte enthalten keine schlimmen Chemikalien oder so.