Ist der „Strich“ auf der Stirn meines Kaninchens normal?

4 Antworten

Solche "Linien" im Fell bilden sich häufig im Fellwechsel, beim einen Tier stärker, beim anderen schwächer. Im Verlauf des Fellwechsels wandern sie, bis sie schließlich verschwunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann im Fellwechsel kommen. Manchmal bleibt es aber auch. Ist aber eher seltener. Mein Ninchen hat das auch fellwechselbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung

Kommt vor, manchmal nur im Fellwechsel, machmal bleiben sie. Mein verstorbenes Kaninchen hatte die Stricke so, dass es aussah wie Augenbrauen ^^ dadurch sah er immer etwas böse aus :D

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen

Ich denke das ist einfach das Muster des Fells, weil es so einen ähnlichen Strich ja auch auf Rücken und Ohren hat.