Ist der ss Ring original?

2 Antworten

Das kann Niemand, mit Bestimmtheit, sagen, diese Ringe und andere mil. Gegenstände wurden schon in den 50er Jahren zu Tausenden nachgemacht und auch Heute noch und auf Alt getrimmt. Es soll einen Siegelring der Waffen-SS darstellen. Da hilft nur eine Materialprobe.

Lukas13632
Fragesteller

Ok

Frageritikum  26.02.2022, 13:08
Das kann Niemand, mit Bestimmtheit, sagen

DOCH, ich kann das mit Bestimmtheit sagen, ob der Ring original ist, oder nicht.

Man sollte auch nicht hier schreiben, was andere können, oder nicht!!

Frageritikum  26.02.2022, 13:11
Da hilft nur eine Materialprobe.

Aus welchem Material bestand denn so ein Original-Ring?? Weißt du das ?

Wegweiser130  26.02.2022, 13:29
@Frageritikum

Wie es aussieht sind Punzen drauf, er müsste mal alle Punzen und sonstige Zeichen hier einstellen.

Frageritikum  26.02.2022, 14:21
@Wegweiser130

Falls da iwelche Punzen drauf sind, ist es keine Silberpunze.
Diese Nachahmung für 12,90 € ist sicherlich nicht aus Silber.

Wo willst du da Punzen sehen?? Hast du das 2. Foto ausgeschnitten, die Helligkeit erhöht und Punzen gesehen?... ich nicht. Ich sehe jedenfalls obendrauf grüne Patina! = wahrscheinlich Kupfer versilbert.

Wegweiser130  26.02.2022, 14:44
@Frageritikum

Ich weis nicht aus welchem Material er besteht. Im Gegensatz zum Totenkopfring, ein Ehrenring, von Himmler verliehen , aus Silber, war dies eine Privatanfertigung eines Angehörigen der Waffen-SS.

Frageritikum  26.02.2022, 16:04
@Wegweiser130

Auch wenn da „etwas“ ist, ist es kein Silber. Der Ring ist unecht und kostet 12,90 €.

Frageritikum  26.02.2022, 16:29
@Wegweiser130

Aha... du meinst der FS hier hat diesen einzigen Ring, den es gibt ???

Und obwohl er angeblich weiß, dass dieser einzigartige Ring original ist, fragt er hier, ob er original ist? 😂

Hast du einen Beleg dafür, dass es diesen Ring nur 1mal gibt?? Woher hast du diese Information?

Wegweiser130  26.02.2022, 16:36
@Frageritikum

Denk doch bitte mal nach. Diese Ringe wurden nicht in Serie produziert, es sind private Anfertigungen, welches Material die Person in Auftrag gegeben hat, können wir nicht wissen. Mag es noch so viele Ringe geben, die so aussehen wie dieser, du musst DIESEN Ring für sich betrachten. Er kann nur durch eine Materialprobe feststellen lassen um welches Metall es sich handelt und wann es hergestellt wurde.

Frageritikum  26.02.2022, 16:52
@Wegweiser130

Achso... es ist also eine reine Behauptung von dir, dass es diesen Ring nur einmal gibt! Dass diese Ringe nicht in Serie produziert wurden, weißt du auch nicht! Das ist auch nix weiter als nur eine reine Behauptung von dir!
Woher willst du denn wissen, ob der Goldschmied diesen Ring nicht z.B. 100 oder 300mal gegossen hat??

Davon mal abgesehen, dass es sich in der Frage gar nicht um das Material handelt ... hat der Ring - wie ich dir schonmal eben geschrieben hatte - GRÜNE Patina auf dem Ringkopf! Also ist er aus versilbertem Kupfer oder Messing.

Denk du mal lieber nach, bevor du was schreibst...

FIN.

Frageritikum  26.02.2022, 17:01
@Wegweiser130

‼️‼️‼️Der hat uns sowieso nur verarscht‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Wegweiser130  26.02.2022, 17:02
@Frageritikum

Diesen Ring musst du für SICH ALLEIN betrachten, deshalb meine Aussage: Diesen Ring gibt es nur einmal. Ringe aus dem 2. Weltkrieg welche in Serie produziert wurden, wurden dann als Ehrenringe ( Auszeichnung ) verteilt. Da geschah aber mit diesen Ringen NICHT, dafür gab es den TOTENKOPFRING. Er will nur wissen, ob es ein echter Ring aus dem 2. Weltkrieg ist, nichts über das Material, also eventuell einem Offizier der Waffen-SS gehört hat.

Frageritikum  26.02.2022, 17:04
@Wegweiser130

‼️‼️ Nein, der will überhaupt nichts wissen ... der will uns nur verarschen ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Wegweiser130  26.02.2022, 17:08
@Frageritikum

Nein, ich hab mich nur auf seine Frage konzentriert, die Kommentare Anderer könnten mich beeinflussen.

Frageritikum  26.02.2022, 17:09
@Wegweiser130

Ich meinte nicht die Kommentare anderer, sondern seine Kommentare ... bitte lies die mal‼️

Wegweiser130  26.02.2022, 17:19
@Frageritikum

Nun gut, seine Gesinnung lässt zu Wünschen übrig, aber darüber werden Andere urteilen, dass es noch nicht gelöscht ist, wundert mich natürlich. Bei ihm ist der Wunsch Vater des Gedankens. Auch viele ältere Menschen haben sich den Ring nachmachen lassen, weil sie ihn zu Kriegsende los werden mussten, um nicht ins Visier der Siegermächte zu geraden.

Wegweiser130  27.02.2022, 19:53
@Frageritikum

Wahrscheinlich eine Kupferlegierung, eventuell Messing, damit es schön Golden aussah.

Frageritikum  27.02.2022, 20:07
@Wegweiser130

Kupfer sieht nicht golden aus.

Der Ring ist auch nicht goldfarben, sondern silberfarben.

Wegweiser130  27.02.2022, 20:09
@Frageritikum

Nun ja, er währe etwa 75 Jahre Alt, und es würde den Grünspan erklären, welchen du gesehen hast.

Frageritikum  27.02.2022, 21:41
@Wegweiser130

Aso, ja stimmt. Aber ansonsten ist er silberfarben ... wahrscheinlich versilbert. Ich glaube aber sowieso nicht, dass der original + alt ist... ist mir aber auch schnuppe 😆.
Wenn ich so einen Ring hätte, würde ich ihn mit einem Hammer zertrümmern 😅

Wegweiser130  27.02.2022, 21:43
@Frageritikum

Wie schon geschrieben, die Meisten dieser Ringträger haben ihren Ring weg geschmissen, bevor sie in Gefangenschaft gegangen sind.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Nein, der ist definitiv nicht original.

Das ist nur eine billige

Nachahmung aus Italien.

Das kann ich dir mit Bestimmtheit sagen.

Hier ganz genau der gleiche Ring:

https://www.warmilitaria.it/en/rings/1523-ring-waffen-ss.html

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Frageritikum  26.02.2022, 13:22

Ach ja… der Ring kostet 12,90 €.

Lukas13632
Fragesteller

Doch das ist ein originaler

Frageritikum  26.02.2022, 16:22
@Lukas13632

Ach ja ... und warum fragst du überhaupt hier ??????

Wenn du (angeblich) 100-prozentig weißt, dass der original ist ... warum fragst du hier, ob der original ist ???? ... was soll das ⁉️

Lukas13632
Fragesteller

Der ist original von mein Opa der war bei der ss

Lukas13632
Fragesteller

Es gibt auch Fälschungen