Wie viel wert ist der Original ring aus Herr der Ringe?

2 Antworten

Wie viel wert ist der Original ring aus Herr der Ringe?

Der Original Ring wurde Ursprünglich aus 585 Gelbgold gefertigt und trägt einen bestimmten Stempel vom Hersteller einer Manufaktur die davon einige Exemplare Hergestellt hat. Man Munkelt aus inoffizielen Quellen das insgesamt 8 Stück Original gefertigt wurden. 4 Stück sollen (Angeblich) in Privat Besitz sein, anderen 4 in irgendwelchen Museen zu sehen sein (USA).die grundform des Ringes ist nichts anderes als ein Herrenring aus einem Ringpaar ds für die Hochzeit gedacht war. Man hat mehre Paare gekauft die Damenversionen wieder verkauft und nur die Herrenversion behalten ,danach Graviert und die Manufaktur hat dann ihren Stempel in der innenseite des Ringes hinterlegt.

Es gibt von dem einen Ring unzählige Kopien aus Silber, Gold, Platin und anderen weniger Wertvollen Legierungen ,selbst aus Messing existieren Stücke. Bis hin zu billig China Stücken die aus einem billigen Trägermaterial Hergestellt und mit einer Messing Beschichtung versehen werden . Herstellungspreis weniger als 1€ Pro Stück ! . Verkauft werden die Dinger mit Schatulle ,kleinem Beipackzettel in Shops um die 50-100€ . Die in Silber gefertigten Modelle kosten ein vielfaches mehr und die in Gold erreichen ( je nach Legierung) auch schonmal 4 stellige Beträge.

Bis jetzt ist noch kein Original Ring aus Herr der Ringe jemals versteigert worden ( von den Echten Originalen) . Ebenso ist hier das Angebot contra Nachfrage der Bereich der Preisbestimmung. Jemand de sich dafür nicht Interessiert ,der zahlt nur den goldpreis also dn reinen Materialwert. Der liegt im oberen dreistelligen Bereich ( ungefähr) . Jemand der Sammler ist ,zahlt auch ein kleines Vermögen ( vielfaches vom Materialwert) für so ein Stück.

Glaubt man Quellen egal ob Offiziell oder Inoffiziell ,so soll der Originale Ring durchaus 250.000€ Wert sein. Setzt aber Zertifikat vom Filmstudio vorraus das dies Bestätigt. Ebenso müsste dann auch Ring und Zertifikat geprüft sein und einem unabhängigen Weltweit anerkannten Gutachter Unternehmen.

Gar nichts, denn es gibt ihn nicht. Der Goldschmied, der diese Ringe aus der Geschichte in Deutschland nachgestellt herstellt, auch die für die Filme, verkauft sie, je nach Material, für relativ wenig Geld.