SS-Ehrenring , Name , Jahr , H.Himmler ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn er golden ist ist er was wert, besitze ne replik aus frankreich in silber für ca. 150 euro, in gold mit besitzurkunde vllt. 5000 euro, aber nur vllt

Ich würde ich einem Military-Forum - ähnlich wie diesem
www.militaria-fundforum.de
oder einem Schmuck-Antiquariat (meine erste Wahl) nachfragen. Ich persönlich würde mich hinterfragen ob ich solche Relikte einer peinlichen Ära kaufen/verkaufen und Gewinn damit machen wollte.

Es handelt sich hierbei um genau diesen Ring.

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Ehrenring

0
@Kuhkie1988

Wie gesagt, ich wollte mit solchen Überresten einer Dekade die durch Dummheit und Intoleranz geprägt waren kein Geld verdienen wollen. Mir wäre es überaus peinlich mit diesen Ideologien in Verbindung gebracht zu werden. Selbst wenn es nur um einen monetären Bereich geht. Egal in welcher Weise - aber das ist mein ganz persönlicher - womöglich sehr intoleranter - Standpunkt.

0
@Taimi

Ja, das mit dem intolerant ist schon richtig. Bei Kritik an Militaria-Sammlern könnte ich das ja noch verstehen, aber "die Relikte" dieser Geschichtsepoche einfach zu dämonisieren, ist Unsinn.

0
@Nauticus

Du ich möchte Gegenstände gar nicht verteufeln, es ist einfach nur Materie. Dennoch steht in manchen geschichtlichen Zusammenhängen die Glorifizierung im Vordergrund und lässt rasch und unmissverständlich auf die Gesinnung schließen.

0

Diese Ringe gibts als Remake zu Hunderttausenden. Ein beliebtes Schmuckstück bei Rockern und Metalfans. Er hat akkurat den Wert des Silbergewichts. Tut mir leid! Aber vielleicht findet sich ja bei Ebay ein Kunde, der mehr zahlt.

Hallo, vorrausgesetzt das es ein Orignial ist liegt der Wert je nach zustand bei ca. 2000 Euro. Aber 99% sind leider Fälschungen. Und Ringe in Gold gibt es nicht. Die sind alle Silber.

Was möchtest Du wissen?