Ist der Smiley ,,🤬" eine Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein so ein Quatsch 75%
Ja ist eine Beleidigung 25%

6 Antworten

Nein so ein Quatsch

Da steht ja nichts beleidigendes. Ich finde die andere Person ist einfach nur kindisch.

wtf soll es denn bringen jetzt hier auf gutefrage danach zu fragen. Denk'ste, wenn die mehrheit hier sagt, das es keine beleidigung ist macht sie nicht Schluss? Wenn sie wegen sowas lächerlichem Schluss machen will, hat sie wahrscheinlich einfach keinen Bock mehr auf die Beziehung, sprich mit ihr darüber.

🤬= Gesicht mit Symbolen über dem Mund.

Also ein Kompliment ist der Smiley für Deine Freundin nicht.

Ist schon eine Beleidigung, entschuldige Dich am besten bei ihr.

Ja ist eine Beleidigung

Ein Smiley steht für Wut. Der Balken vor dem Mund ist ein Schimpfbalken. Das wird in Zeichentrick, Comics ect als Beleidigungserdstz genommen.

Also statt den Wort ,,A*loch" wird der Balken drüber gemacht.

Das steht dieser Emoji da. Also eine Beleidingung.

MonaLisa557  14.09.2023, 23:51

,, Gesicht mit Symbolen über dem Mund🤬

Die Symbole über dem Mund stehen für Fluchen. Das ernst schauende Smiley ist richtig verärgert und wirft mit Kraftausdrücken nur so um sich. Steht für einen plötzlichen Wutausbruch oder Frustration."

Quelle

Auch fürs Nachschlagen anderer Emojis geeignet.

Wenn jemand deswegen Schluss macht, ohne nachzufragen.. sollte man der Person nicht nachtrauern

ThexMoon
Fragesteller

Geht aber leider nicht auf die Frage ein

Lilasandra  14.09.2023, 23:46
@ThexMoon

Doch.. wenn jemand wegen sowas Schluss macht, ist die Bezichtigung wert