Ist der Smarthoop oder Hulla-Hoop effektiver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der original Hula Hoop.

Der Smart Hula Hoop ist ja ein Reifen quasi wie ein Gurt den man sich um die Hüfte legt und ja da muss man auch den Schwung rausbekommen, aber einen original Hula Hoop ist schwieriger und würde ich deswegen als höherwertig einstufen für deine Kalorienverbrennung

Laufband ist da deutlich effizizenter.

Cupcake161
Fragesteller

ich hab aber keins.

Das Sportgerät verbrennt keine Kalorien. Dazu müßte man es regelmäßig und ausdauernd benutzen.

Da man diese Geräte nur durch leichtes Verbiegen des Rumpfes in Bewegung setzt wird dabei nicht allzuviel Energie umgesetzt werden. Man kann sie gut zum Auflockern vor anstrengenderen Übungen benutzen oder als Zwischenübung, um von anstrengenderen Übungen nicht mehrere sofort nacheinander zu machen.

Cupcake161
Fragesteller

meine app sagt, dass das pro 60 min ca. 200 kalorien verbrennt

Glaskocher  16.04.2023, 21:33
@Cupcake161

Was ist das in einen strammen Marsch (5km/h Gehen) umgerechnet?

Würde dir das über eine ganze Stunde nicht zu langweilig?

Hältst Du diese Stunde auch durch?