Ist der Schwangerschaftstest positiv?

7 Antworten

Nein - dann wären zwei Striche zu sehen. Dass sich das Feld rosa färbt, ist normal - aber nur, wenn der Strich deutlich wird, gibt es auch einen messbaren HCG-Wert.

ulucay2110
Fragesteller

Ich hab den Test vor mir und Also ein Strich ist eindeutig nicht zu sehen nur eine eingefärbte Teststelle

Allyluna  07.09.2021, 08:20
@ulucay2110

Ein Strich - der Test ist richtig durchgeführt und nicht schwanger (wenn er nicht zu früh gemacht wurde).

So verwaschen wie dieser "erahnungswürdige" 2. Streifen ist, würde ich max. von einer Verdunstungslinie ausgehen.

ulucay2110
Fragesteller

Ich habe direkt nach der Zeit bzw auch während der wartezeit hingeschaut und es war von Anfang an nur so und kein Stich zu sehen

Bist du nicht. Du kannst dir aber gerne einen weiteren Test kaufen, wenn du dir unsicher bist. Generell aber ist der rechte Streifen ein Teststreifen - wenn dieser nicht da wäre, wäre der Test an sich fehlgeschlagen.

Da er aber nun da ist und auf der linken Seite kein Streifen, würde ich definitiv auf Nein tippen.

LG

ulucay2110
Fragesteller

Dankeschön

Siehst du da einen strich? Ich nicht. Wenn der positiv wäre, wäre da ein strich.