Ist der Saturn mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar?

6 Antworten

Mit bloßem Auge kann man den Saturn zwar durchaus sehen, aber die Ringe mit Sicherheit nicht. Dass es eine gelborange Kugel ist, kann man auch nicht erkennen.

ich hab den saturn kurz vor sonnenaufgang mit einer handykamera fotografiert und selbst da kann man die ringe erkennen (weswegen ich davon ausgehe, dass es der saturn war). mit bloßem auge sah das ganze nur wie ein extrem heller stern aus. wenn es stimmt, dass schon die alten ägypter zwei monde des saturn kannten, haben sie vielleicht auch eine art kamera benutzt, um den saturn näher zu sehen, vielleicht eine begehbare camera obscura.

Der erste Saturnmond wurde erst 16?? entdeckt von Galileo Galilei

0

Venus, Mars, Jupiter und Saturn sind am Nachthimmel zu sehen und Merkur manchmal am Morgen/Abend. Wenn man hunderte Kilometer von der nächten Stadt entfernt ist und weiß wo man suchen muss kann man mit etwas Glück auch den Uranus sehen

Augenlinse mit bloßem Auge sichtbar?

hey. wollte fragen ob man die linse im auge auch mit bloßem auge sehen kann im licht oder so? oder geht das nicht

...zur Frage

Warum flimmern Sterne?

Wenn man genau hinsieht, kann man feststellen, dass Sterne ein wenig flimmern. Der Mars hingegen ist immer gleich hell. Warum ist das so?

Danke

...zur Frage

Kontaktlinsen DK Wert Silikon Hydrogel vs Hydrogel?

Hallo.

Ich hatte vor ca. 1 Woche Kontaktlinsen bekommen und bin mit denen vom Auge her nicht so gut zurecht gekommen.

Mein Auge wurde ständig trocken und hatte Adern gebildet.

Nun war ich Heute beim Optiker und wir haben neue Kontaktlinsen ausgesucht, sollen Silikonhydrogel Linsen sein mit einem DK Wert von 138.

Die Linsen die ich vorher hatte also noch habe und mit denen ich nicht zurecht komme, sind wohl Hydrogel Linsen denke ich, denn Sie haben laut Aussage der Optikerin nur einen DK Wert von 25.

Wird man einen großen Unterschied zwischen den Linsen merken? Dauert wohl ca. 4 Wochen bis die angefertigt sind, daher frage ich mal so hier nach.

Kann ich die mit dem DK 25 Wert noch ab und zu also ca. 2x5 Stunden die Woche Tragen zum Sport bis die neuen Linsen da sind oder ganz darauf verzichten?

Am Stück 2 Tage kann ich die definitiv nicht tragen, denn streikt mein Auge.

...zur Frage

Nächster großer Komet?

Wann kommt der nächste große Komet an der Erde vorbei, der mit bloßem Auge sichtbar ist wie zB. Shoemaker Levy oder Halleyischer Komet?

...zur Frage

Kann man mit dem bloßem Auge wirklich den Saturn (Planet) sehen?

Im Internet habe ich gelesen, das man diesen ohne Hilfsmittel sehen kann. Habe ihn aber noch nie gesehen. Ist dieser zur einer bestimmten Jahreszeit zusehen? Tag/ Nachts?

...zur Frage

Wieviele Planeten kann man mit bloßem Auge sehen?

Wieviele und welche Planeten kann man mit bloßem Auge am Nachthimmel sehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?