Ist der Saft abgelaufen oder nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei hohes-c flaschen ist sowas auch am boden. Deswegen steht auch meist auf der flasche das man vorher schütteln soll :-). Sollte also normal sein.

Schau dir doch im laden mal die anderen flaschen an.

Ist das Konzentrat, welches mit wasser vermischt den orangensaft ergibt. Vor dem öffnen einmal schütteln und vorsichtshalber in ein Glas gießen und gucken ob auf der oberfläche irgendwelche Schimmelbefälle sind.

Wie lange abgelaufen? Ich denke solange es Kühl gelagert ist und es nur paar Tage abgelaufen ist. Welche Marke handelt es sich? Manche haben solche Ablagerungen.

Das ist Fruchtfleisch, welches sich nach einer Zeit absetzt. Und das "zischen" kommt wohl durch eine (ganz leichte) Gärung. Aber nichts schlimmes.

Schnarchnix  27.01.2020, 23:30

Das Zischen kommt dadurch, dass die Flasche unter Vakuum luftdicht verschlossen wird.

Eben genau darum: Um ein Gären zu verhindern.

oft steht auf dem etikett das sich "irgendwie etwas natürlich am boden ablagert"

es wird fruchtfleisch und die schwebestoffe sein. auch eisen im saft legt sich nach einer weile unten ab.

wenn er gut riecht und schmeckt, dann einfach gut schütteln.

steht übrigens auch meist drauf "vor dem verzehr gut schütteln" wenn so sein sollte.