Ist der Ring was Wert?

5 Antworten

Ich erkläre Dir meine Meinung.

Das ist ein hübscher Ring. Und ja er ist aus echtem Silber., was Du richtig vermutet hast.

Er ist schon etwas älter. Der Stempel 835 wird heute nicht mehr eingesetzt. So ungefähr seit 30 Jahren stempelt man Silber mit 925 oder auch Sterlingsilber genannt.

Er hat als Dekor ein schönes Muster rundum. es ist also nicht einfach ein glatter Ring, wie man ihn tausendfach überall findet.

Man sollte ihn daher nicht nach dem Material zum Tageskurs bewerten. Wenn auch vielfach gesagt wird, Silber sei nichts wert, stimmt das einfach nicht.

Edelstahl, das Modemetall zur Zeit, da könnte man sagen, nichts wert, denn für gebrauchten Edelstahlschmuck wirst Du wohl so gut wie nichts bekommen.

Aber hier sollte alles berücksichtigt werden wenn man verkaufen möchte. Gib mir doch bitte mal das Gewicht an, und ich stelle Dir 2 Möglichkeiten gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Glück hast und einen Liebhaber dafür findest, dann könntest du durchaus 5€-20€ (eventuell sogar etwas mehr) bekommen, aber erwarte nicht allzu viel.

Der Materialwert ist leider nicht besonders hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

835 steht für Silber, ja.

Es ist aber heutzutage keine sehr gängige Legierung (heute meist 925er), er könnte also schon etwas älter sein...das Design sieht mir aber nach 1990er EthnoLook aus... Etwas seltsam...

Viel wert wird der aber so oder so nicht sein, etwas ähnliches bekommt man für etwa 15€...du kannst ihn einer Herzensdame schenken, ohne damit potenziellen Reichtum aufzugeben 😉

Das Problem an Silber(Schmuck) ist, dass Silber relativ wenig wert ist.

1 g Silber kosten zZ 64 Cents!