Ist der pc gut zum zocken Gta5, Minecraft usw?

2 Antworten

Ich würde auch etwa 300 Euro sagen. Da mir das Risiko von Gebrauchtware sehr gut bewusst ist sollte sich der Preis sehr deutlich von ähnlich starken neuen Systemen unterscheiden.

Eine 1070 ist immerhin noch deutlich schlechter als eine 6600 und Systeme mit einer 6600 gibt es schon für 500 euro.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5814-ryzen-5-5079.html

Die Games werden alle Flüssig laufen. Gebraucht, würde ich auf 420 - 340 Euro Schätzen

Wenn du möglichst Günstig zocken willst, hol dir ein Office PC mit etwa einem i5 - i7 aus den lezten Jahren, und Rüste eine Grafikkarte nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asporc  29.11.2023, 14:44

Eine brauchbare grafikkarte kostet aber auch über 200 euro. Da kommst du alos nicht billiger weg.

Jonaaas187  29.11.2023, 20:10
@Asporc

Eine GTX 1060 oder RX580 gibt es bei eBay ab 85€. Hatte bis jetzt dabei schlechte Erfahrungen gemacht.