Ist der PC gut zum Minecraft (300 FPS) und Fortnite (80 FPS) zocken und welche Anschlüsse hat er(z.B VGA)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dass was die anderen Leute vor mir geschrieben haben ist völliger bullshit. Minecraft und Fortnite sollte mit runtergedrehten einstellungen locker gut Spielbar sein da die Grafikeinheit von dem verbauten Prozessor ganz okay ist. Und du kannst später wenn du mehr leistung brauchst in vlt einem Jahr auch noch eine Grafikkarte nachrüsten oder auch einen besseren Prozessor nachrüsten, aber bitte informier dich da vor über die kompatiblität. Trotzdem empfehle ich dir, wenn du Geld sparen möchtest, baue dir einen pc selbst aus den einzelteilen zusammen, ist mit Tutorials sehr leicht auch für Anfänger.

verreisterNutzer  11.04.2020, 14:42

Danke für deine Antwort! Ich bin nicht so sehr der Selbstbau Typ, nur wenn es kompliziert ist wie hier (Windows installieren und Netzteil verbinden). Wenn ich Mal was nachrüsten werde dann vlt in 3 Jahren nachdem die Garantie von PC abgelaufen ist.

Danke für deine Hilfe !

LG

plugRL  11.04.2020, 14:46
@verreisterNutzer

okay, falls dir doch die Leistung nicht reichen sollte dann kannst du auf Youtube "Hardwarerat pc bauen" eingeben, da findest du eine Playlist wo gut für jedes Teil erklärt wird wie man es einbaut.

verreisterNutzer  24.04.2020, 19:53

Nochmals danke für deine Antwort ! Reichen aber 8 GB RAM 2x 4 GB?

verreisterNutzer  29.04.2020, 20:19
@plugRL

Hey Danke für die Antwort 👌. Ich habe ehrlich nicht gedacht bessere Spiele zu zocken, aber nach 3 Jahren, werde ich sehr viel austauschen (Prozessor eine Grafikkarte rein und dann den RAM auf 16 GB packen)

LG SDStuss

PS: Wenn ich den PC hab dann 3 Jahre . Den PC kaufe ich vlt.

Kauf dir Einzelteile! Du sparst so viel Geld! Gib deinem Techniker in deiner Gegend 50€ damit er dir zusammen baut. DU sparst deutlich Geld und was ist dein Budget ich bau dir ein Zusammen der Deutlich besser ist.

verreisterNutzer  10.04.2020, 22:30

Das mit dem Windows Key ist dann sehr kompliziert deswegen würde ich das nicht machen. Ich bin nämlich erst 12.

Ich würde 16GB RAM nehmen, dann könnte das gehen. Für die Anschlüsse einfach nach dem Mainboard googlen.

Tue dir selber den gefallen und spar mehr Geld und kauf dir eine Grafikkarte und 16GB RAM, also allg. Würde min. 500-600€ sparen! Sonst hast du wenig Spaß nach 2 Jahren!

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die beiden Spiele schafft er. Das Mainboard hat VGA und DVI. Allerdings ist die integrierte Vega-GPU nicht für alle Spiele tauglich.

Den kannst du dir auch selbst zusammenbauen. Außerdem - was willst du 2020 noch mit VGA?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

verreisterNutzer  10.04.2020, 22:28

Hey danke ! Gibt es eine andere Möglichkeit HDMI Anschluss zu bekommen, dass die CPU gleich bleibt?.