Ist der PC gut?
Hallo! Ich will mir einen Gaming Pc kaufen und wollte fragen ob der PC Build gut ist? (Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus) Mein Bidhet liegt bei 1500€. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt schreibt es gerne?
Danke im Voraus
5 Antworten
Hallo,
die Konfiguration sieht okay aus. Der Arbeitsspeicher hat leider etwas hohe Latenzen; CL 30 wäre hier besser.
LG
nein, da kriegst locker ne 4070 super rein und sowieso kommt in 2 wochen ryzen 9000 raus
Das Netzteil ist ok, alles andere würd ich anders machen. Aber es geht ja hier um das was du willst und nicht um das was ich verbauen würde.
Kann man denn mit guter Leistung/Grafik spiele spielen?
Naja 12gb vram werden in ein paar Jahren zu wenig für 1440p sein. Auch die Leistung einer 4070 ist nur ok. Der RAM muss auf jeden Fall cl30 sein.
Es gibt immer nur so 2-3 Spiele für die aktuelle Mittel und Oberklassegrafikkarten noch zu schwach sind. Aber wenn man seine Grafikkarte ein paar Jahre benutzen will, muss man irgendwann doch schon sehr genügsam werden. Ich würd also für 1500€ schon das Beste an Grafikleistung rausholen wollen, wenn mir Grafik wichtig ist. Und dann nehme ich entweder AMD oder ne 4070 super. vielleicht sogar eine 4070ti super, aber das würde normalerweise nicht vernünftig reinpassen
Bei dem Budget ist deutlich mehr Leistung drin
Sieht ziemlich gut aus. Tiefere Recherche kann jedoch gg. einige Optionen herausholen.
Bei Grafikkarte und Netzteil könnte man sich ggf. einige Tierlists ansehen.
Bei CPU kommt es ein bisschen drauf was man machen will. Benchmarks ansehen.
Ich empfehle CompuerBase Forum.
Deine CPU kann DDR5 -5200 das heißt du kannst nach schnellerem RAM schauen. Würde schon bei DDR5 bleiben und nicht downgraden.
seheh gerade du hast 6000er wozu das?
Aber du meinst das ich mit den Teilen trotzdem mit guter Leistung/Grafik spielen kann?
12 GB ist ziemlich ausreichend ja...wenn du das system an bestimmte spiele auslegst würde ich benchmarks zu den games ansehen...welche hardware gut abschneidet. Schaue bitte ganz genau nach was du da verbaust !
Schau mal den hier - https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-32gb-kf552c40bbk2-32-a2627382.html
Könnte ich mir die Teile denn so bestellen wenn ich ihn fürs Spielen benutze?
ja sicher...kennst du geizhals.de? gebe dort deine Hardware ein un dmach eine Liste vielleicht kommst du günstiger weg, lass dir da ruhig zeit und sei präzise bei der Auswahl. Die Power der Teile ist an sich recht gut für so einige moderne Games.
https://geizhals.de?cat=WL-3928789&hloc=de&hloc=at&nocookie=1
Was sagst du dazu? Hat auf jeden Fall mehr Leistung.
Was würdest du denn ändern?