Ist der PC gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

8 Antworten

Nein

Hallo,

ich würde gerne ja wählen.

Aber das ganze Projekt steht und fällt, mit dem Mainboard.

Ein A620M ist hier viel zu schwach, um darauf auf zu bauen.

Alles Andere kann man später auch nocht ändern.

Hole dir ein vernünftiges B650 Mainboard.

Man sollte nicht gerade am Fundament sparen.

Also wenn das Case mehr kostet als das Mainboard,

dann sollte man sich mal Gedanken machen.

Und noch ein Tipp: Suche dir günstigere Lieferanten aus.

Zum Beispiel mit Geizhals.de.

Hansi

PS: Zu den Dollarpreisen muss man mindestens 20% Steuer dazu rechnen.

Nein

Lizenz zu teuer.

Bitte nimm kein A620 Motherboard, sondern ein B650.

Der RAM ist ziemlich langsam, nimm lieber 6000MTs.

Beim Metzteil reichen 650 Watt locker aus. Nimm den besseren Ryzen 7700X, der ist aktuell gleich teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Von Experte Faultier2917 bestätigt
Nein

Kleine Anmerkung, falls du nicht in den USA wohnst, nutz Geizhals (DE, AT) bzw Toppreise (CH)

Zum PC, der Dark Rock Elite performt auf AM5 ziemlich schlecht, der Frost Commander 140 für 60€ weniger ist da besser

Mainboard ist das billigste vom billigen, würde ich echt nicht nehmen, ab nem B650 Gaming Plus gehts los

Der RAM ist viel zu lahm, das muss 6000MHz CL30 sein

Beim Netzteil reichen 550 Watt

Windows gibts bei MMOGA für 10€

Nein

Hallo,

die Konfiguration ist nicht gut. Folgende Punkte solltest du ändern:

  • Mainboard: B650 Chipsatz
  • Arbeitsspeicher: 6000 MHz mit CL30
  • CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 4
  • Windows als Key kaufen für wenige Euro
  • Gehäuse ist eher teuer ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Nimm den R7 7700 als Tray Version (Aktuell ca 235€ https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7700-100-000000592-a2872864.html) oder gleich nen R7 7700X.

Tue dir selbst einen Gefallen & nimm ein anständiges Board, mit anständiger Spannungsversorgung & Kühlung! Meinetwegen auch mATX (dann aber auch in einem mATX Case, sonst sieht das sh*t aus.) z.B das: https://geizhals.de/msi-b650-gaming-plus-wifi-7e26-001r-a2975546.html?hloc=at&hloc=de

Der Ram ist mit seinen CL 40 sehr lahm, nimm besser 5600 - 6000 MTs CL 30 - 32. Das macht sich Positiv in den 1% Low FPS bemerkbar.

Beim CPU Kühler kannst du mit nem z.B Endorfy Fortis 5 ca 50€ sparen bei ähnlicher Kühlleistung: https://geizhals.de/endorfy-fortis-5-dual-fan-ey3a009-a2849360.html

Windows würde ich bei z.B Hitori kaufen: https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-multilingual-pc-a2615375.html

Sparste dir problemlos das teurere Mainboard wieder rein.