Ist der PC gut?

Andere Frage: Kennt ihr gute PCs die maximal 750€ kostet?

Und damit würd ich wie oben schon erwähnt Open World spiele zocken, wie zb. Ark(falls das als Open World zählt),Raft und Skyrim.

8 Antworten

Von Experte schortkramer bestätigt
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
f1ercat
Fragesteller

Danke :)

Ich würde generell von fertig PCs abweisen. Außerdem sieht es mit den Preisen der einzelnen Komponenten gerade sehr schlecht aus, lieber noch warten und Geduld haben.

LG

ZaoDaDong  01.02.2021, 09:21

Das konkrete System besteht aus "alter" Hardware, also die OEM-Variante eines Ryzen 3400g + GTX 1650

ZaoDaDong  01.02.2021, 11:06
@Neroshu

Du hast recht, der 3400g ist ja kein Zen2. Die Unterschiede sind aber im Einstelligen bereich, wenn man die Leistung vergleicht.

Da hät ich genug Abädnerungen:

AMD Ryzen 5 3600 oder gleich nen 5600x

Grafikkarten haben aktuell Mondpreise, würde aber dennoch nicht unter einer GTX1660Super mir einen Spiele-PC aktuell zulegen

RAM sollte minimum 3200MHz können, ansonsten kommen die Ryzen nicht in die Gänge

heutzutage nimmt man eine M.2-SSD als Bootmedium

Der CPU-Kühler wäre auch nicht meines

SO mal erst wäre es das...

Für den Preis bekommst du ein besseren. Und der PC hat eine 4 Kern CPU, diese sind mittlerweile gut für Office PC´s aber zum zocken nein. Und der PC hat eine GTX 1650, dies möge eine gute Graka für Laptops sein oder in der Super Edition, aber in einem Tower PC ohne Super nein. Also die CPU und GPU sind für diesen Preis schmutz. Und der Rest ist auch naja... Schau lieber bei caseking oder dubaro

Der ist nicht gut, wird aber für geringe Ansprüche an Grafikqualität in den Games reichen.
WoW-Classic / -Retail und Overwatch ist gar kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet