Ist der PC gut für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nei 22%

7 Antworten

Nei

Statt dem Tomahawk MAX würde ich das bessere Asus TUF B550 Gaming Plus nehmen, gibts dank Cashback Aktion für 104€. Da könntest du dann auch auf nen 12 oder 16-Kerner aufrüsten, das geht beim MSI nicht, sonst werden die VRMs zu heiß

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b550-plus-a2295462.html?hloc=at&hloc=de

https://promotion.asus.com/de/de/b550-cashback

https://promotion.asus.com/de/de/b550-review-cashback

Und nimm die 550 Watt Version des Netzteils, die ist technisch vollkommen identisch

Ja

Hey,

die Frage ist auch, was du damit machen willst. Wenn du nur spielen willst dann ist der schon ganz gut. Wenn du aber auch Video- und Photoediting betreiben willst und in großer Anzahl Multitasking, dann nimm ruhig 32gb. Die wird man so oder so in ein paar Jahren brauchen. Außerdem muss bei so einem PC ein X-Chipsatz her und kein B. Ich frage mich, wie das niemand hier gesagt haben, sondern, dass der B so gut ist. Nimm auf jeden Fall ein Board mit X-Chipsatz. Außerdem würde ich, so wie schon andk2410 gesagt hat, eine 500GB SSD und eine 1TB HDD oder, wenn du etwas mehr ausgeben willst und kannst und den PC recht lange behältst, auch eine 1TB SSD und eine 2TB HDD.

Stehe für weiter Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren mit PCs zu tun.
ROYAAAL
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für ein Mainboard was passen würde? Und danke für die Antwort

mikeyiwnl  25.06.2020, 09:20
@ROYAAAL

Welches gut passen könnte, wäre ein ROG Strix X570-F Gaming. Hier kannst du auch alles nötige dazu lesen. Und gerne:))

ROYAAAL
Fragesteller
@mikeyiwnl

Also wenn ich das Mainboard nehme denkst du der Pc ist so gut? Und es passt auch alles zusammen usw.

ROYAAAL
Fragesteller
@mikeyiwnl

So bis max. 1.800 aber drunter wäre besser

mikeyiwnl  25.06.2020, 11:53
@ROYAAAL

Ich habe den perfekten PC für dich. Hält viele Jahre und hat das was du aufgezählt hast nur noch die etwas bessere Version. Das ist der. Ist zwar nicht so viel Speicher aber kann man ja nachrüsten.

Ja

Sieht ganz ok aus (mit dem Zusatz der Festplatte, die du uns verschwiegen hast :-)). Ich habe von AMD Mainboards keine Ahnung. Ich kann aber nachdem ich bei meinem letzten PC ein (Intel-)Mainboard mit integrierter Gehäuseblende verbaut habe sagen "nie wieder ohne". Das Gefummel mit diesem Alublech will ich mir nicht mehr antun. Dann lieber ein paar € mehr investieren.

Für das Geld sollte es auch ein vernünftiger CPU Lüfter sein. Da das Gehäuse auch große Kühler aufnehmen kann kommt hier z.B. der DarkRock Slim von BeQuiet in Frage (und bevor jemand "überdimensioniert" sagt, nur die DarkRock Serie hat die SilentWing-Lüfter dabei).

Ja

Hallo,

im Großen und Ganzen ist der PC gut. Wenn du ihn aber zum zocken verwendest ist einen 1TB SSD die falsche Wahl. Es wäre klüger eine 500 GB SSD + eine 1 TB Festplatte zu nehmen. Außerdem könnte das Netzteil noch knapp werden falls du mal aufrüsten möchtest.

LG Andreas

Hallo,

welcher RAM ist das genau?

Statt dem ausgewählten Mainboard wäre ein MSI B450 Gaming Plus Max günstiger und eigentlich nicht schlechter.

Eine einzige SSD ohne HDD als Datengrab finde ich nicht toll und ich würde auch noch einen zusätzlichen CPU-Kühler kaufen.

ROYAAAL
Fragesteller

Ich habe eine HDD schon, deswegen ist da keine bei.