Ist der PC für meine Ausbildung ausreichend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Rechner ist für CAD ideal, jedoch zum spielen nahezu völlig ungeeignet.

Das liegt hier an der professionellen Grafikkarte die eben nur für Arbeiten ausgelegt ist.

Leider kann man nicht beides haben.

Du kannst die Spiele auch mal ausprobieren, vielleicht gehen die ja.

Ich spiele ja nicht, also kenn ich die genannten Spiele auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diesel4Future
Fragesteller

Finden Sie den Preislich in Ordnung?

Ich fand dieses Angebot und den Preis sehr attraktiv was sagt ihr dazu?

Völlig veraltet, viel zu teuer und High End war der Kübel auch vor 10 Jahren nicht

Lachenpur  21.02.2024, 13:29

Maximal 6-8 Jahre und "Der Kübel" war damals ein Profigerät für z.B. AutoCAD aber davon kannst Du leider nicht viel wissen, wenn Du im typischen Gameralter bist.

Diesel4Future
Fragesteller
@Lachenpur

dachte ich mir schon an seiner kindlichen Schreibweise das er von Computern keine Ahnung hat... aber naja solche gibt es leider überall!

Nicole1119  21.02.2024, 13:49
@Lachenpur

Der verbaute prozessor ist laut intel webseite 9,5 jahre alt und bekommt seit 2021 keine wartungsupdates mehr.

Ziemlich genauso die Grafikkarte.

Wenn du mit einem 10 jahre alten programm arbeitest ist der sicher top. Neue programme werden halt schnell an ihre grenzen stoßen.

sgt119  21.02.2024, 15:48
@Lachenpur
Maximal 6-8 Jahre

CPU und GPU sind Anfang 2014 auf den Markt gekommen

"Der Kübel" war damals ein Profigerät für z.B. AutoCAD

Mehr so 'n Einsteigermodell. Der Xeon ist nur ein Quadcore und die K2200 basiert auf dem kleinsten Chip (für Desktop) dieser Generation (GM107)

Du solltest dich in Fachgeschäft beraten lassen. Dort auch kaufen, dann hättest du immer einen Ansprechpartner in der Nähe.

Diesel4Future
Fragesteller

Aber dort Zahle ich wahrscheinlich deutlich mehr.