Ist der PC für den Preis gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
flauski  16.05.2023, 22:32

Und hast Du auch einen funktionierenden Link?

DarthMoCo
Fragesteller

er geht? hast du einen funktionierenden Daumen? 🙈

flauski  16.05.2023, 22:33

Sicher, oder braucht man dafür Deine lokalen Cookies?

DarthMoCo
Fragesteller

hmm warte mal

computertom  16.05.2023, 22:34

Der Link funktioniert nicht. Der Amazon Einkaufswagen ist nicht öffentlich und von daher ist er leer.

DarthMoCo
Fragesteller

ja ups hab ich nicht drangedacht 😅 jetzt sollte es gehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es kommt auf den Prozessor an, der Ryzen 5 5500 und niedriger sind nicht zu empfehlen, weil er lediglich 16MB L3 Cache und PCIe 3.0 hat. Wenn der Rechner nicht zu teuer werden soll, ist mindestens ein Ryzen 5 5600 empfohlen, zum Preis von 719.90 €uro.

Die RTX 3050 ist lediglich eine Einsteigergrafikkarte, eine RTX 3040 kenne ich nicht und auf der 500GB SSD könnte es bei größeren Games eng werden.

Das kein PC aus Einzelteilen zusammengebaut werden soll, ist mir bewusst aber nur hier mal die Einzelteile zum Vergleich:

https://geizhals.de/wishlists/2602891

https://geizhals.de/wishlists/2602736

Da nur Amazon als Händler in Frage kommt, ist er relativ teuer. Zum weiteren Vergleich mal ein Fertig-PC der etwas besser ausgestattet ist:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-AMD-Edition::4118.html

Nein

Bin kein Fan von Amazon bzw pc auf Amazon das case von dem PC hat vermutlich eine schlechte air flow. Ansonten welche leistung erwartest du dem.am besten nicht auf Amazon kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarthMoCo
Fragesteller

Eher was für Einsteiger, hab mich auch beraten lassen, und der hat eig genau die sachen die ich brauch

schortkramer  17.05.2023, 03:47
@DarthMoCo

Was soll denn das für ne Beratung gewesen sein, die meinte, dass du mit ner 500GB ssd schon auskommen wirst?

Ja

Man kann damit auf jeden Fall zocken, ja.