Kommt drauf an was du genau mit dem Rechner vor hast. Aber ich kann nur empfehlen das du dich bei einem Budget von 1200€ aufwärts bewegst und dann nicht gerade auf Amazon schaust.

Dieser hier ist jedenfalls ein schicker Office PC mit einer dazu eigentlich schon zu guten Grafikkarte. Die aber für ernsthafteres Gaming neuerer Spiele nicht so gut geeignet ist.

Nilz1101
Fragesteller

welcher wäre fur gaming geeignet?

Amalia95  27.09.2023, 13:41
@Nilz1101

Dafür müsste ich jetzt gezielt einen raussuchen.
Ich kann dir nur sagen das Dubaro und Hardwarerat ganz gute Angebote machen, wenn man den PC nicht selbst in Einzelteilen kaufen und zusammenbauen kann.

Einen Preisbereich habe ich dir schon genannt.

Also entweder HardwareDealz/Dubaro, die können dir etwas mehr oder wenig gescheit anbieten. Gebraucht kauf wäre auch eine Möglichkeit aber wenn man nicht viel Ahnung hat kann man da einfach über den tisch gezogen werden mit defekten Bauteilen zum Beispiel.

Notfalls kannst du noch etwas mehr Geld ansparen und dann ein noch besseren Rechner holen welcher dir viel länger was bringen wird.

Weniger als wenn du dir gezielt Einzelkomponenten kaufst und selbst zusammen baust (ohne den LED-Tinneff).

Ganz egal was da im Einzelnen drin ist.

Alle Komponenten, wo nicht explizit eine Marke steht, sind Billigstmüll.

Allein schon die Lüfter sind Müll, also laut und anfällig, und da kriegst du für einen minimalen Aufpreis millionen Mal bessere Qualität (Noctua, Scythe...) Netzteil ist ebenfalls Standardmüll. Be quiet! existiert. Dito das m.2 Modul.

Nilz1101
Fragesteller

das peoblem, ich habe von selbst bauen absolut keine ahnung

LDanne  27.09.2023, 13:40
@Nilz1101

Und das wird auch so bleiben, bis du es probierst.

Es gibt da einige Fallstricke, ist aber grundsätzlich kein Hexenwerk.

Beim Einkauf geizhals nutzen, mit den Filtern spielen und einfach ab und zu mal mal Merkmale googeln, von denen du noch nichts gehört hast. Sinnreich investierte Zeit.

Der von Dir verlinkte Rechner taugt schon mal gar nichts. Das wird bei Amazon aber auch schwierig was anständiges zu finden. Dann mal lieber bei Dubaro oder so schauen.