Ist der Name ,,Fanta'' für ein Getränk nicht komisch?

5 Antworten

Für mich klingt es eindeutig nach Getränk. Auto? Da schwirrt wohl der Manta im Kopf herum. Aber der war noch nicht mal in Planung, da haben die Leute schon Fanta getrunken. Und die hätten die Vorstellung wohl auch komisch gefunden, dass es irgendwann mal ein Auto gibt, dessen Name so ähnlich klingt wie ihr Getränk. ;-)

Wenn du ihn als komisch empfindest, dann ja. Wenn nicht, dann nicht.

Maserfakka
Fragesteller

Des heisst einfach Limo bei mir

Der Name der ursprünglich in Deutschland erfundenen Marke leitet sich aus dem Wort „Fantasie“ ab. Ab 1955 wurde die Fanta-Limonade vom französischen Industriedesigner Raymond Loewy verkauft.

Das kommt vom Wort Fantasie, also ist es auch passend finde ich.

Für mich klingt es wie ein Getränk, und zwar wie eine Limonade.