Ist der Nachname Rose jüdisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, obwohl vieleJuden Rosenberg, Rosenzweig, Rosner etc. heissen. Es ist aber kein exklusiv juedischer nachname wie es Die Namen von Staedten sind (Berliner, Bielefelder...) und Cohen und Levi (Juedische Priesteraemter.) Ich bin mir sicher, weil ich mit einem juedischen Rosen... verheiratet bin :-)

Meines Wissens kann er jüdisch sein, muss es aber nicht.

So pauschal kann man das nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

Ich weiss nicht, wie ich das jetzt ohne Löschung schreiben soll.

Der Nachname Rose kann auch von den Sintis und Romas stammen.