Ist der Koran nach der Länge der Sure geordnet?

4 Antworten

Der Koran hat keine wirkliche chronologische Ordnung und man kann tatsächlich den Eindruck gewinnen, als stünden die kürzesten Suren am Ende. Überhaupt fehlt es dem Koran auch inhaltlich an Ordnung und Logik.

Vielleicht solltest du hierzu auch folgenden, von einem anderen User ebenfalls erwähnten Link lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Korantextes#N.C3.B6ldekes_Chronologie

Lokodinho  10.01.2022, 07:12

Kannst du mir zeigen wo du diese Unlogik im Wuran vorfinden kannst?

danke

Hallo Sibellaoe

Der Koran war stueckweise zu Muhammed inspiriert worden. Je nachdem und je nach Situation, waren entsprechende Lehren wie ganze Kapitel oder Verse inspiriert worden. Wenn es vollstaendig herabgesandt war dann mussten die Kapitel zu einer anderen Reihenfolge umgeaendert werden, sodass die Reihenfolge fuer einen Novizen Muslim mehr Sinn macht.

earnest  24.05.2017, 19:42

Es wird behauptet, dass der Koran herabgesandt wurde.

Nein der quran hat keine ordnung