ist der Journalist Seymour Hersh vertrauenswürdig?

5 Antworten

Er hat jedenfalls wegen Nordstream mal Russland mal der USA die schuld gegeben.

Und beides ist nicht bewiesen.

Von daher würde ich ihm nicht generell vertrauen.

Er stützt sich eher nicht auf nachweisbare Fakten, wenigsten in jüngerer Zeit

Ja ist er! Seine bisherigen Recherechen und seine journalistische Tätigkeit lassen keinerlei Anlass aufkommen, ihm das Vertrauen zu entziehen!

Und gerade seine Reportage über Nordstream 2 ist phantastisch recherchiert, brilliant geschrieben und basiert vor allem auf nachprüfbaren Fakten!

Woher ich das weiß:Recherche

Der Mann ist 86 Jahre alt. Kennst du Leute, die auch ungefähr in dem Alter sind, sind die geistig noch auf der Höhe? Schon sein Wiki-Artikel zeigt, dass er früher mal echt gute journalistische Arbeit geleistet hat, sich aber seit einigen Jahren in Verschwörungstheorien verrennt.

Ich mein das nicht böse, aber ich würde es ihm wünschen, dass er den Journalismus bleiben ließe und seinen Lebensabend mit den Kindern (Enkeln?, Urenkeln?) verbringen würde.

Ja. Er hat Insider-Informationen und all diese Antworten hier lassen zu Wünschen übrig. Das hat nichts mit dem Alter zutun und Verschwörungen sind real.