Ist der Jaguar XE für Dich ein „Angeberauto"?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, das ist kein Angeberauto. 66%
Enthaltung 22%
Ja, das ist ein Angeberauto. 11%

14 Antworten

findest du, dass der Jaguar XE ein „Angeberauto" ist?
Also wärst du neidisch/beeindruckt, wenn du den Wagen sehen würdet?

Das sind zwei ganz verschiedene Fragen.

Nein, es ist kein Angeberauto.

Es gibt mMn sowieso keine wirklichen "Angeberautos", nur Leute, die sich durch "tolle Objekte" und Aufmerksamkeit definieren.

Insofern wäre für mich der tiefergelegte 3er vor der Shishabar ein Angeberauto. Oder ein geleaster C63 AMG. Oder ein alter Oberklasseschlitten, bei dem die Kohle nur für den Kauf gereicht hat. Oder ähnliche Buden, die laut "Ich will Aufmersamkeit!!" schreien.

Wäre ich neidisch? Ganz sicher nicht. Beeindruckt? Vor ein paar Tagen ja, weil ich das Modell vorher noch nicht im Straßenverkehr erspäht habe. Aber ich war in Zürich auf Durchreise und da war die Karre seeeehr oft vertreten...

Gegenfrage, warum möchtest du das überhaupt wissen?

Habe mehrere Autos im Leben gefahren.
Darunter Jaguar XKE, Ford Mustangs, Maseratis, auch Rolls, Bentley und einen schönen alten Riley. Und erste (alte) Kompressormotoren. Auch einen der ersten alten Renault. Und den Merzedes Prinzenwagen. Und Miura S. Und Merzedes 111, auf Huppelstrtecke und in Regenkanal, schöön langsam. Und andere Versuchsfahrzeuge. Darunter einnen Bus mit knapp 280 in Steilkuven, Kurzstrecke, eben überhöhte Endkurven.
Und LKWs. Darunter extreme Schwertransporte, Transformatoren und Teile von Kernreaktoren Mittlere Langstreckengeschwindigkeit etwa 2 bis 3 kM/h.

Jedoch mochte ich persönlich lieber Käfer und Ente. Aus drei mach' eins. Das schnellste Auto was ich jemals privat hatte, war ein Prototyp des Scirocco GTI, bevor er in Serie ging. Und einen K70 mit zwei Turbos.
Derzeit juppele ich mit einem alten Citroën Berlingo, atmosphärischem Diesel. Der tut es mir vollauf, viel Platz drin. Anhängerkupplung, 2m40-Anhänger dahinter. Was will ich ? Ein Fahrzeug was tut, was ich brauche.
Machen was man braucht, und lebend nach Hause zu kommen, ist sehr wichtig
Stimmt es, oder habe ich recht ?
Mach's gut ! :-)

Nein, das ist kein Angeberauto.

"Also wärst du neidisch/beeindruckt, wenn du den Wagen sehen würdet?"

Neidisch bin ich auf niemanden - ich weiß nicht wie man so ein Mensch sein kann.

Beeindrucken können mich viele Autos wenn sie meinem Geschmack entsprechen. Mich beeindruckt z.B. ein Honda Civic Type R mehr als ein Ferrari oder Lamborghini.

Kleidung online kaufen, ja oder nein?

Ist es ratsam, Kleidung online zu kaufen, oder besser im Geschäft ?

...zur Frage

Er sagt ich hoffe du findest den richtigen ..warum?

Ich war echt an einem Typen interessiert und wir wollten uns dann wieder nach langer Zeit sehen ..aber dann sagte er das er keine Zeit für was ernstes hat bzw nur Spaß haben wollte .Ich war sehr enttäuscht und habe seine Nr gelöscht was ER nicht tat. Zum Schluss meinte er..ich hoffe du findest den richtigen. Was meint er damit ?! Oder hat er eine andere und war gar nicht an mir interssiert ??

...zur Frage

@Mädchen: dringend mal pullern müssen

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch manchmal so Situationen habt, wo ihr ganz superdringend pullern müsst und nirgends könnt. Was macht ihr dann? Was habt ihr für Methoden zum einhalten? Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihrs nicht mehr zum Klo geschafft habt und in die Hose pullern musstet (mir ja :( )? Würde mich über ein paar Antworten freuen!

...zur Frage

Jaguar XType 2.2D von 2007?

Guten Morgen zusammen,

Es ist soweit und ich habe mir meinen Traumwagen gekauft.

Jaguar XType 2.2 D 145 PS von 2007 mit knappen 160000 km.

Der Wagen ist optisch und technisch laut Händler in einem Klasse Zustand.

Optisch hat er nicht gelogen wirklich keine ersichtlichen Macken, kleinere Kratzer wurden während der Aufbereitung ordentlich behandelt und fallen keineswegs auf.

Er steht auf neuen Allwetterreifen mit den Original Felgen und hat noch satte 22 Monate TÜV.

Die Probefahrt verlief Traumhaft und ich hatte ausreichend Zeit den Wagen warm zu fahren und auch Mal hochtourig zu testen.

Meines Erachtens ist alles bestens.

Gekostet hat mich das Auto 3000 Euro.

Meinen Benziner habe ich in Zahlung gegeben da ich inzwischen beruflich ca. 800km die Woche fahre.

Ich würde mich freuen wenn hier der ein oder andere ''Fachmann'' herumspringt und mir etwas zu der Langlebigkeit , stärken und schwächen , Wartungskosten ect berichten kann.

Nur damit ich weiß worauf die nächste Zeit zu achten ist.

Der Wagen soll mich gerne und lange viele Jahre begleiten und ich bin sehr glücklich ein derart schickes und optisch Mängelfreies Objekt gefunden zu haben.

Jaguar XType 2.2D

2007

145 PS

Diesel

160000 km

Schwarze wie die Nacht

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Wie würdet ihr euch den Satz erklären von einem Schwarm den ihr grad eure Liebe gestanden habt und er antwortet :?

"Du findest bestimmt noch jemand tolles der auch Zeit für dich hat."

...zur Frage

Jaguar XE oder Xf?

Ich möchte mir demnächst ein Jaguar anschaffen entweder XE oder einen XF. Sonst nichts anderes; es soll eins von denen sein also bitte keine Kommentare wie „hol Dir Mercedes“ oder“ besser den F-Type“. Ich finde den XE und XF ähneln sich bei manchen Punkten. Was meint ihr was würdet ihr wählen wenn ihr eins davon nehmen müsstet??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?