Ist der Glaube an Engelszahlen im Christentum erlaubt?
Hallo , Ich würde mir gerne ein Tattoo mit der Engelszahl 999 stechen lassen , dessen Bedeutung Neuanfang ist. Da ich aber Gläubig bin möchte ich wissen ob der Glaube oder Verwendung von Engelszahlen eine Sünde ist.
12 Antworten
Als unveränderliches Tattoo würde ich das nicht machen. Schon die Zahl des Teufels, 666, geht auf einen Übersetzungsfehler zurück.
Nein. wenn du das möchtest, mach es.
Hallo, es ist jedenfalls nicht Teil des Glaubens. Das ist keine christliche Tradition oder Symbolik. Mir scheint das aus der Esoterik zu kommen. Esoterik ist aber mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar. Man kann da durchaus in den Bereich der Sünde kommen, zumindest auf gefährliche Abwege und Irrwege. Daher würde ich davon komplett die Finger lassen. Also nicht nur von der Tätowierung sondern von der ganzen Esoterik.
Ganz genau. Im besten Fall meiner Meinung nach wirkungsloser Unsinn.
Die Gefahr besteht da immer. Man kann es auch betrachten als zeitgenössische Variante des Götzendienst.
Bitte deinen Schutzengel um Unterstützung bei Problemen aller Art.
Diese Engelszahlen aus der Gruppe der Schnapszahlen sind dazu nicht notwendig.
Von der anderen Seite liest man 666, die Zahl des Tieres?! Die gehört auch zu den Engelszahlen?!
So berechnet man seine Geburtszahl: Vom jeweiligen Geburtsdatum (z.B. 25.2.1969) wird die Quersumme berechnet, also 2+5+2+1+9+6+9=34, und davon so lange wieder die Quersumme, bis eine einstellige Ziffer übrigbleibt (= Iterative Quersumme); in unserem Fall also 3+4=7. Ein Mensch mit diesem Geburtsdatum hat also die Geburtszahl 7.
Von Engelszahlen spricht man also, wenn man eine bestimmte Zahlenkombination besonders häufig sieht. Man ist überzeugt davon, dass bestimmte Zahlen spezielle Bedeutungen und Kräfte besitzen. Somit sollen Engelszahlen aufzeigen, dass Ihr Engel Sie hört bzw. sieht und bei Entscheidungen zur Seite steht.
Bei welchem Wert gleiche Ziffern auftreten hängt auch vom Zahlensystem ab.
888 im Hexadezimalsystem ist die Zahl 2184 im Dezimalsystem.
Man sollte es als gläubige Person nicht tun, weil es da klar in den Bereich Esoterik und Okkult geht.
Ja, denn Esoterik ist höchstens ein billger Abklatsch des christlichen.Glaubens