Ist der fernseher fähig zu internet empfangen oder nur über HDMI kabel?
Frage steht da, guten morgem
...
Weiss das eine person?
8 Antworten
Ist der fernseher fähig zu internet empfangen oder nur über HDMI kabel?
Was meinst Du mit "oder nur über HDMI"?
Man kann über HDMI kein "Internet empfangen". HDMI ist ein Anschluss der von einer externen Quelle Bilder und Töne an den Fernseher überträgt die dieser dann abspielt…
Ansonsten zu dem was der Fernseher "kann":
Lies die Bedienungsanleitung, da sollte drinstehen was er hat/kann.
Hast Du keine Bedienungsanleitung (warum?), dann kannst Du im Netz online nach der Anleitung suchen, Du kennst ja Hersteller und Modellbezeichnung des Fernsehers.
Ich sehe auf den Fotos jedenfalls keinen LAN-Anschluss um ihn per Netzwerk mit dem internet zu verbinden.
Um einen Fernseher mit dem Internet zu verbinden, sind einige Voraussetzungen zu erfüllen. Zunächst benötigt man einen Internetanschluss, der eine gewisse Bandbreite für die Übertragung von Bild und Ton, idealerweise in hoher Auflösung, bereitstellt. Des Weiteren ist ein internetfähiges Endgerät notwendig, entweder ein Smart-TV oder ein externes Gerät wie ein Streaming-Stick oder eine Set-Top-Box. Zusätzlich kann ein IPTV-Abo bei einem Anbieter wie Zattoo, waipu.tv oder MagentaTV erforderlich sein, um auf eine Auswahl an Fernsehsendern zugreifen zu können. ¯\_(ツ)_/¯
Der Fernseher müsste die entsprechende Funktionalität aufweisen. Dazu bedürfte es einem HDMI Anschluss minstenstes 1.4 mit HEC. Außerdem einem entsprechenden ich nenne es mal Gateway. und selbst wenn du das alles hast, dann müsste der Fernseher noch von sich aus internetfähig sein, damit er mit den Daten auch was anfangen kann.
Und ganz unter uns: wenn ich entsprechend in die hard und Software investiere als Hersteller, dann würde ich auch die Mögleichkeit schaffen, den Fernseher ohne einen zusätzlichen Gateway an das Netzwerk anbinden zu können!
Ich würde dir raten, hol dir je nach Geschmäckle einen Cromecast, einen Fire TV oder einen Apple TV und stöpsel das Ding einfach über HDMI an.
Mit einem kurzen Blick in die Spezifikationen (die findet man über Google, wenn man einfach nur das Gerät eingibt) ist nicht zu erkennen, dass dieses TV-Gerät Internet unterstützt. Es ist weder ein Anschluss dafür vorhanden noch besitzt das Gerät die Fähigkeit, WLAN zu empfangen.
Wenn du also Online-Content nutzen möchtest, brauchst du eine Alternative wie beispielsweise den Amazon Firestick, Apple-TV oder halt die Appstores der Geräte deiner Anbieter, deren Hardware mittels Kabel an das Gerät angeschlossen werden. Dann läuft das Netzwerk über diese angeschlossenen Geräte.
Das ist korrekt ;-) Ich habe es soeben noch korrigiert. Danke für den Hinweis.
Es sieht nicht so aus, als hätte der eine Internetverbindung. Er bräuchte WLAN oder einen Netzwerkanschluss, beides konnte ich nach Internet-Recherche nicht finden.
Nein, das tut das Teil nicht. Mich deucht, Du hast "nicht" vergessen.