Ist der "Ein Zoll Schlag" eine gute Kampftechnik?

3 Antworten

Um einen Wirkungstreffer zu treffen muss die Rotation der Hüfte drin sein, der one inch punch kann vielleicht weh tun wenn du es einem vorführen willst, in einem Kampf allerdings passiert da garnichts

Sie ist keine Kampf- sondern eine Übungstechnik um die Wucht des Schlages aus der Masse und Spannung des ganzen Körpers zu ziehen, nicht aus der Distanz.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Ich sehe darin nicht unbedingt Effektives.

Wenn jemand in einer Bedrohungslage derart dicht heran kommt, dann kann das überaus gefährlich sein.

Besser ist es doch wohl, wenn man sich die etwaige Person auf etwas mehr Distanz halten kann, um so mehrere Möglichkeiten zu haben, um agieren zu können.