Ist der Drachenlord psychisch gesund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man unterschätzt immer, wie gesund er ist. Tatsächlich sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Besuche der Schanze

Na ja er wirkt eher ein wenig „Bescheiden“ was seine „Soziale Intelligenz“ angeht und deswegen wirkt er auch immer relative „Sonderbar“. allerdings nach den letzten Geschichten von der Drachenschanze muss ich sagen das nicht nur er schuld gehabt hat, denn komischerweise ist es ja „lustig“ zu ihm zu gehen und es praktisch herauszufordern und Mann hat auch gesehen.

Das „Rechtssystem“ nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, da die Relevanz nur gerichtet war auf den Vorfall und nicht die Gesamtsituation.

IanGaepit  10.02.2022, 10:05

Das Urteil vom Oktober ist mittlerweile veröffentlicht.

https://openjur.de/u/2385570.html

Die Gesamtsituation wird da durchaus in Betracht gezogen. Aber auch das Gericht war eben der Meinung, dass Rainer seinen eigenen Beitrag dazu geleistet hat die Situation immer weiter zu eskalieren.

Das spricht die "Pilger" sicherlich nicht von ihrer Verantwortung frei. Aber halt eben auch nicht Rainer.

TheDUDE34  10.02.2022, 10:17
@IanGaepit

das stimmt, doch trotzdem sollte man den Mann einfach in Ruhe lassen. und das Problem in seinen Fall ist, hat das man nicht gegen eine undefinierte Gruppe "Pilger" eine Unterlassung klage einfach erwirken kann.

IanGaepit  10.02.2022, 10:32
@TheDUDE34

Naja gut. Auch das würde die Situation vermutlich nur bedingt entschärfen. Würde es Manche abschrecken, ja. Vermutlich würden allerdings weiterhin viele zu ihm "pilgern."

Wirklich beenden könnte das Ganze eigentlich nur der dauerhafte Rückzug aus dem Internet.

Zumal man in Rainers Fall dahingehend auch nie vergessen darf, dass seine Internetkarriere nur auf der negativen Aufmerksamkeit die er durch seinen "Haider" generiert basiert. Da kann man von Seiten des Staats/Gesellschaft schon die Erwartung haben, dass er seine Konsequenzen zieht. Wenn er dies tut und danach immer noch massiv belästigt wird, kann man dann schon drüber diskutieren ob ihm "besonderer Schutz" durch den Staat zusteht.

TheDUDE34  10.02.2022, 11:33
@IanGaepit

(Off Topic)

das ist ja auch der Grund warum Personen wie ich nie eine Laufbahn als „Influencer“ anstreben, da gegeben meiner Meinungen und Weltansichten ich mich praktisch beiden Extremen regelmäßig anlegen würde siehe den fall der „Vulgären Analyse“ der, wenn man seine „jetzigen Meinungen“ (die weit von den ursprünglichen mecker Videos (siehe das Archiv der vulgären Analyse) und Ansichten zusammen fassen würde er in der Gleichen Mitte wie zum Beispiel ein „Tim Pool“ wiederfinden würde.

_____________________________________________________________________________________

und der Umstand mit den "Haider" ist ihn so wie ich ihn einschätze vollkommen bewusst, da er ja schon in der Lage sein müsste "1 und 1 zusammenzurechnen."

deswegen sollte man am Kernproblem anfangen zu arbeiten (die indologisch und auch Einfluss technisch instrumentalisierte Mehrheits-Gesellschaft des Deutschen Internetzes speziell YouTube)

denn der Hate begann ja eigentlich dann erst wirklich als der Rest YouTube Deutschland angefangen haben die ganze Sache überhaupt aufzubringen da seine Eskapaden ja sonst in der Bubbel in seiner eigen, Community geblieben wäre.

IanGaepit  10.02.2022, 11:55
@TheDUDE34
(Off Topic)

Naja. Mit Rainer hat as wenig zu tun. Die Grundlage ist schon eine ganz andere.

DVA hab ich seit Jahren nicht gesehen. "Mitte" ist zwar höchst relativ, aber ich würde kaum sagen, dass Pool dazu gehört. Er ist effektiv ein Konservativer, der eher Versucht keine wirkliche Eigenmeinung zu verbreiten. Geht es aber darum Stellung zu beziehen, steht er, mit ganz wenigen Ausnahmen auf der konservativen oder neo-liberalen Seite. Das er ab und an mal den Zorn der Alt-Right auf sich zieht ist da jetzt keine Beweis für eine Platzierung in der Mitte. Die durchschnittliche konservative Kulturkriegerzuschauerschaft wird dahingehend aber eigentlich immer von ihm bedient.

Aber ja, Pool gehört für sich halt irgendwo dem Spektrum des "erleuchteten Zentrismus" an. Aber trotz des Names würde ich dieses Spektrum nicht als "mittig oder zentral" beschreiben. Im Kern ist das mittlerweile ein verballhornender Terminus für die einstige "Anti-SJW crowed." Wobei Anti-SJW ja mittlerweile auch schon ein Label ist bei dem viele die Augen rollen. Es war halt immer höchst oberflächliche Kritik, ähnlich wie beim dem "Anti-SJWismus" vorausgegangen atheistischen Skeptizismus (zumindest auf Youtube).

deswegen sollte man am Kernproblem anfangen zu arbeiten (die indologisch und auch Einfluss technisch instrumentalisierte Mehrheits-Gesellschaft des Deutschen Internetzes speziell YouTube)
denn der Hate begann ja eigentlich dann erst wirklich als der Rest YouTube Deutschland angefangen haben die ganze Sache überhaupt aufzubringen da seine Eskapaden ja sonst in der Bubbel in seiner eigen, Community geblieben wäre.

Und was wäre dahingehend zu tun? Für das Ergebnis der Causa Drachenlord ist diese Feststellung ja mittlerweile irrelevant. Wenn du meinst, dass eine solche Causa zukünftig zu verhindern sein muss, musst du ausführen, wie das geschehen solle?

TheDUDE34  10.02.2022, 12:08
@IanGaepit

(off Topic)

Also zu Pool ist es nicht wirklich klar mehr heutzutage (aufgrund der fragwürdigen ideologischen Veränderungen der Trump Jahre in der Linken und Rechten)

da ich mich sogar noch an die Occupy Wall Street Zeit von in erinnere und seitdem hat er sich nicht wirklich geändert (und ja sein Geschrei nervt) deswegen ist es naive ihn in die gleiche Ecke wie Crowder oder Shapiro zustellen.

ja das Anti SJW'tum ist sehr oberflächlich und wie die ominöse Alt Right (was eigentlich auch nur ein oberflächliches Buzzword ist) hat sie das Problem sich klar von Personen wie Richard Spencer/ /pol/ zu distanzieren.

_____________________________________________________________________________________

Und da wir ja von der Gegenwart und nicht der Vergangenheit reden sollten wäre es das beste für Reiner entweder zu lernen damit umzugehen (bis zu einem gewissen Extent) doch woher weiß ich schon was der Lord von der Drachenschanze als Nächstes macht.

Ist zwar eine äußerst späte Antwort, aber egal. Meines Erachtens ist Drachenlord überhaupt nicht gesund. Man kann bei ihm eine ganze Liste an Erkrankungen feststellen oder zumindest vermuten, dass er welche hat. Die offensichtlichsten Erkrankungen wären eine Intelligenzminderung, Aggressionsprobleme, Stimmungsschwankungen und wahrscheinlich auch Schizophrenie. Meiner Meinung nach wäre er in einer psychotherapeutischen Wohngemeinschaft super aufgehoben. Der Mann braucht psychische Behandlungen, sozialen Kontakt mit anderen Menschen und muss lernen zu arbeiten. Ebenso könnte er dort auch eine Behandlung gegen sein Übergewicht bekommen.

Ich glaube, er ist psychisch nicht ganz gesund. Aber auf eine andere Weise, wie man auf den ersten Blick denkt.

Immer schwer zu sagen. Du weißt ja nicht wie er ist, wenn die Kamera mal nicht dabei ist. Viele Viewer generieren ist ja relativ schwer aber wenn man "besonders" ist klappt es vermutlich besser.. Also vlt generiert er nur Zuschauer mit seinen Aktionen, oder aber er ist wirklich beklopt. Wer weiß

derDude693
Fragesteller

Hmm stimmt privad isser ganz anders drauf. Ich kenne nicht mal 2% von seinem Lebne.

ZaoDaDong  09.02.2022, 09:07
@derDude693

Das einzige, was der generiert, ist Hass. Aber das ist ja nicht schlimm, denn Hass ist keine Emotion.

Usj89  09.02.2022, 09:09
@ZaoDaDong

Ja mag sein. Aber Hass generiert ebenfalls Viewer... Der eine identifiziert sich mit ihm oder aber will den einfach umhauen... Den kennt nicht umsonst gefühlt jeder 5. im Internet...