Ist der dampf/rauch schädlich für elektrische Geräte?

6 Antworten

macht normal nichts aus,in küchen funktionieren e-geräte auch bei dampf

Ablagerungen gibt es immer! Beispiel Probleme damit fangen bei Apple an. Wen Apple Computer wen die zu viel Nikotin und co. Ablagerungen beinhalten den werden die nicht mehr repariert von den Mitarbeitern.

DerAsker88  25.01.2017, 09:06

Da gab es zumindestens einen Fall mal. Kannste auch bestimmt nach googeln.

Geograph  25.01.2017, 13:00
@DerAsker88

Hast Du den Artikel, den Du verlinkt hast gelesen?

"Am Ende löste sich zumindest dieser Streitpunkt in Luft auf: Ein Drittanbieter, an den Apple die Frau angeblich verwiesen hatte, stellte fest, dass es sich bei der defekten Festplatte um einen Fabrikationsfehler handelte – und nicht um Schäden durch Nikotin."

rs777
Fragesteller

vielen danke für die schnelle Antwort! da hab ich wohl was neues gelernt.

DerAsker88  26.01.2017, 08:52

Das war der eine Fall es gab auch manche wo er der PC einfach nicht repariert wurde, weil er nach Qualm gestuncken hat!

Im ersten Moment ist es vielleicht nicht schädigend, aber über längeren Zeitraum lagert sich dann doch etwas ab und kann den Verschleiß erhöhen.
Mein Cousin raucht auch in seinem Zimmer, hat ein Kamin und lässt auch gern mal Türen und Fenster zu.

Seine PS3 war recht schnell im Eimer, Beim PC hat er regelmäßig hohen Verschleiß...ich kann aber natürlich nicht genau sagen, ob es vom Rauch und der schlechten Abluft kommt, oder weil er auch generell eben viel zockt und der Rechner demzufolge fast 24/7 an ist.

rs777
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort :)

Klaudrian  25.01.2017, 20:51

Im Dampf von E-Zigaretten sind jedoch keine festen Stoffe.

glgxx  04.06.2017, 19:42
@Klaudrian

Im Dampf von E-Zigaretten SIND feinste feste Stoffe enthalten, die sich ablagern können.

Kommt drauf an, für Drucker ja. TV Geräte hingegen macht es wenig aus.

Hab seit 4 Jahren ein Flatscreen TV vor der Badewanne hängen, der läuft bis heute noch fehlerfrei.

rs777
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort :)

Ja, mein Vater (IT Techniker) regt es immer sehr auf, wenn die Geräte total verseucht sind und er sie reparieren muss.

Viele raucher gehen für die paar Minuten einfach mal raus, denn überleben wird man das