Ist der Browser Opera sehr sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Browser an sich sind grob gleich sicher und grob gleich schnell zumindest für das menschliche Auge. Opera hat aber eine schlechte Vergangenheit damit Nutzerdaten zu sammeln die sie nichts angehen also gibt es da die Klipp und klare Antwort das Opera und OperaGX beide sehr unsicher sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Sicher in welchem Bezug, auf deine Daten? Dann kann ich Opera aber nicht empfehlen, wenn dann den Brave Browser oder Firefox welcher ebenfalls viele Optionen für Datenschutz bietet.