Opera Browser unter den Bildschirm verschoben, wie bekomme ich ihn wieder nach oben?

4 Antworten

Meinst Du das Programmfenster oder das Symbol auf dem Dekstop?

Beim Fenster mit Alt-Tab auf das Programm wechseln und dann mit Alt-Leerzeichen(?) auf das Programm-Menü wechseln, dann „V“ für verschieben und mit den Pfeiltasten das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich bewegen.

Tasten kannst Du ggf bei einem anderen Programm kontrollieren, das noch auf dem Desktop sichtbar ist. Müsste aber „V“ sein, wenn ich mich recht erinnere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Heiebve
Fragesteller

Programmfenster

Waldmensch70  25.04.2021, 17:54
@Heiebve

Habe meine Antwort ergänzt, siehe oben. Man kann Fenster auch komplett mit der Tastatur verschieben, wenn sie außerhalb der Maus-Reichweite sind.

Hover deine Maus mal über das Logo von Opera so das die kleine Vorschau zu sehen ist. drück dann rechtsklick und klick auf verschieben. Bewege deine Maus danach erstmal nicht und halte linksklick gedrückt. Bewege dann deine Maus wärend dem gedrückt halten wohin du willst. In deinem fall natürlich nach oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heiebve
Fragesteller

Beim mir kommt keine ,,verschieben´´ Funktion

Nutzer4596  25.04.2021, 11:34
@Heiebve

Dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Probiere es mal bei einer Vorschau eines anderen Programms. Dann weißt du zumindest was ich meine. Ist ganz nützlich der Trick. ^^

Gehe in den Explorer oder auf "Computer", dort kannst du auf "Desktop" gehen. Dann die Verknüpfung in einen anderen Ordner verschieben und wieder zurück.

Wähle Opera über die Taskleiste aus, und drücke dann Windows-Taste + Pfeil nach oben.