Ist der Bootsführerschein schwer zu bestehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, wenn du zuvor die ganze Theorie alleine zu Hause gelernt hast. Aber das schaffst du niemals mit einem Buch; schließlich sind das 400 Fragen. Die kannst du nicht auswendig lernen, das musst du schon verstanden haben. Mit einem Online-Kurs würdest du es schaffen. Lies mal die Erfahrungsberichte auf www.bootsfuehrerschein.de oder im Boote-Forum.

Klar geht das...aber selbst lernen ohne jemand der dir hift wird wohl schwer...man bringt sich sicherlich auch falsche sachen selber bei...grad bei knoten kann das in die hose gehen, du denkst du kannst bestimmte knoten und keiner kann dir sagen ob das auch stimmt...ansonsten geht das...es gibt auch fahrschulen die das an einem wochenende durchziehen (Fr, Sa, So)...

Ja das geht an einem Wochenende. Allerdings ranhalten muß man sich da schon wenn man den Schein haben will.