Ist der Beruf des Polizisten abwechslungsreich und interessant?

8 Antworten

Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich finde der Polizeiberuf ist abwechslungsreich, gut besoldet sowie krisensicher und es winkt ein Beamtenstatus. Polizei heißt aber auch Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Schließlich hat der Polizeiberuf nicht nur seine Vorzüge, sondern ist auch sehr Anspruchsvoll.

In Filmen und Serien

Filme und Serien sind Filme und Serien... Das hat NICHTS mit der Realität zu tun! Weder bei Polizisten noch in irgend einem anderen Beruf

Völlig falsche Vorstellungen!

  • Filme und Serien ....
  • Fester (und guter) Partner ...
  • Freiberuflicher Ermittler ....

... realitätsfern.

Gruß S.

"Der Beruf eines Ermittlers sieht aber auch gut aus weil man viel Freiheiten hat und sein eigener Boss ist."

Vergiss es.

Wenn du dein eigener Boss sein willst, werde selbstständig. Bei staatlichen Behörden gibt es mehr Hierarchie als in allen anderen Unternehmen.

Ist der Beruf des Polizisten abwechslungsreich und interessant?

Ja. Ist er. Aber nicht für jeden. Es kommt immer drauf an, ob man sich mit der Arbeit an sich identifizieren kann.

In Filmen und Serien finde ich Polizisten immer sehr aufregend

Filme sind Fiktion und haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Vor allem wenn man einen guten Partner hat. Der Beruf eines Ermittlers sieht aber auch gut aus weil man viel Freiheiten hat und sein eigener Boss ist.

Und nochmal: das Wissen über Polizeiarbeit solltest du dir nicht über Filme oder Fernsehserien aneignen.