Ist der Beruf des Polizisten abwechslungsreich und interessant?
Freut man sich jeden Tag auf seine Arbeit? In Filmen und Serien finde ich Polizisten immer sehr aufregend. Streifenpolizist ist bestimmt hart aber auch mit vielen Geschichten verbunden. Vor allem wenn man einen guten Partner hat. Der Beruf eines Ermittlers sieht aber auch gut aus weil man viel Freiheiten hat und sein eigener Boss ist.
8 Antworten
In Filmen und Serien
Filme und Serien sind Filme und Serien... Das hat NICHTS mit der Realität zu tun! Weder bei Polizisten noch in irgend einem anderen Beruf
Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich finde der Polizeiberuf ist abwechslungsreich, gut besoldet sowie krisensicher und es winkt ein Beamtenstatus. Polizei heißt aber auch Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Schließlich hat der Polizeiberuf nicht nur seine Vorzüge, sondern ist auch sehr Anspruchsvoll.
"Der Beruf eines Ermittlers sieht aber auch gut aus weil man viel Freiheiten hat und sein eigener Boss ist."
Vergiss es.
Wenn du dein eigener Boss sein willst, werde selbstständig. Bei staatlichen Behörden gibt es mehr Hierarchie als in allen anderen Unternehmen.
Ist der Beruf des Polizisten abwechslungsreich und interessant?
Ja. Ist er. Aber nicht für jeden. Es kommt immer drauf an, ob man sich mit der Arbeit an sich identifizieren kann.
In Filmen und Serien finde ich Polizisten immer sehr aufregend
Filme sind Fiktion und haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Vor allem wenn man einen guten Partner hat. Der Beruf eines Ermittlers sieht aber auch gut aus weil man viel Freiheiten hat und sein eigener Boss ist.
Und nochmal: das Wissen über Polizeiarbeit solltest du dir nicht über Filme oder Fernsehserien aneignen.
Du verwechselst hier etwas. Was du in Filmen und Serien zu sehen bekommst, hat mit dem harten Polizeialltag so wenig zu tun, wie Professor Brinkmann von der Schwarzwaldklinik mit der Arbeit eines Chefarztes.