Abwechslungsreiche und interessante Berufe.

3 Antworten

Kommt darauf an, was dich begeistert. Handwerkliche Berufe können sehr abwechslungsreich sein, wenn man die Sache gern macht und in einer guten Ort arbeitet. Koch, Gärtner, Krankenschwester etc.

Ich persönlich finde den Beruf eines Journalisten sehr spannend und abwechslungsreich, oder Fotograf für eine Zeitung oder in der Werbung tätig sein (nicht Callcenter versteht sich ;) ).

ImmanuelPraet
Fragesteller

Ich habe vorher Erzieher ein Jahr gelernt und hatte keinen Spaß daran, in 2 Monaten schließe ich jetzt eine Maschinen und Anlagenführer Ausbildung ab (welche ich Not gedrungen genommen habe) also von ich vom sozialen in den technischen Bereich gegangen, habe in beiden Feldern wenig bis keinen Spaß, das einzige was ich bemerkt habe ist, dass ich ein Theoretiker bin.

ImmanuelPraet
Fragesteller

Bin ich auch schon seit 2-3 Monaten am schauen und finde auch nichts was mir später auch etwas bringt. Ich werde mich nächste Woche mal beim Arbeitsamt melden.

Wenn sie abwechslungsreich seien sollen würde ich keinen nehmen wo man am computer sitzt

Altenpfleger *-*

ImmanuelPraet
Fragesteller

Altenpflege habe ich schon 6 Wochen Praktikum gemacht, an sich sehr schön und ein sehr dankbarer Beruf, hat mir auch Spaß gemacht, aber ist dann doch nichts für mich.