Wie man sich selbst sieht, so wird man auch von anderen gesehen... Dein Selbstwertgefühl ist im Keller, was sich erheblich auf deine Ausstrahlung auswirkt. Das merkt natürlich auch dein Umfeld. Und wie kann man sein Ego noch mehr putschen als mit jemandem, der sich selbst schon nicht mag?

Ändere was an deiner Einstellung, mach Sport, wenn dich das selbstbewusster macht und umgebe dich mit Leuten, die deine Stimmung heben und nicht runterziehen. Das kann einige Zeit dauern, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass es die Rollenverteilung "Sieger-Verliere" tatsächlich gibt. Manchmal ist es wohl aber sicher einfacher, sich selbst zu bemitleiden und nicht an sich zu arbeiten, weil man denkt "Ich bin ja sowieso ein Loser."

Glaub mir, jeder "Siegertyp" fühlt sich auch ab und an so wie du. Aber er zeigt es nicht.

...zur Antwort

Kann auch sein, dass er ein Schreib-Muffel ist?

Wenn nicht, dann glaube ich auch, dass er noch eine andere neben dir hat.. tut mir leid.

...zur Antwort

Wenn du das möchtest, dann ist Speeddating nichts für dich. Dabei geht es im Grunde nur darum, herauszufinden, ob man jemanden im ersten Moment sympathisch findet oder nicht. In einem so kurzen Gespräch kann man noch keine tiefgreifenden Erlebnisse etc. teilen. Aber du kannst ja versuchen sie zum lachen zu bringen und so herausfinden, ob ihr denselben Humor habt. Das wär doch schon mal was.

...zur Antwort

Wenn das Date gut gelaufen ist und du sicher bist, dass es ihr auch gefallen hat, dann küsse sie auf den Mund. Wenn du dich das noch nicht traust oder überhaupt nicht weisst, ob sie es wollen würde, kannst du sie auf die Wange küssen. Ansonsten einfach umarmen, wenn du denkst, dass es kein zweites Date mehr geben wird.

...zur Antwort

Diese Lücke zwischen Bekannte und Freunde zu überschreiten ist sehr schwer. Wenn du einen Bekannten hast, der zu deinem Charakter passt, versuche ihn näher kennenzulernen, ihm persönliche Fragen zu stellen, wenn du ihn siehst, seine Handynummer (wenn du diese nicht schon hast) zu bekommen und immer mal wieder nachzufragen, wie es ihm so geht. Einfach: für ihn da zu sein. Er wird dir (wenn er dich mag, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus) immer mehr persönliche Dinge anvertrauen und vielleicht fragst du ihn mal, ob ihr was zusammen trinken gehen wollt, damit er dir alles erzählen kann etc.

Es ist eben leider nicht mehr so einfach, Freunde zu finden, sobald man nicht mehr zur Schule geht. Freundschaft braucht Zeit und man kann sie nicht erzwingen. Viel Glück!

...zur Antwort

Und was erhoffst du dir mit dieser Frage?

Ich habe Abi abgeschlossen, danach ein Praktikum bei einer Zeitung gemacht, dann bin ich reisen gegangen. Seit ich zurück bin arbeite ich als freie Journalistin für diese Zeitung und beginne nächsten September das Studium "Publizistik und Kommunikationswissenschaft". Ich habe vor bis zum Master zu studieren und dann zur Zeitung, zum Fernsehen oder Radio zu gehen.

...zur Antwort

Greenday - wake me up, when september ends:

"Here comes the rain again

Falling from the stars

Drenched in my pain again

Becoming who we are."

...zur Antwort

Nur weil die Künstler deines Musikgeschmacks so rumlaufen, heisst das ja nicht, dass du auch so rumlaufen musst. Dasselbe gilt für's "asozial sein". Nur weil für dich dieses Aussehen mit "Asis" in Verbindung gesetzt wird, heisst das nicht, dass du auch einer bist.

Kleide dich einfach so, wie es dir gefällt und was deiner Meinung nach zu dir passt. Du musst nicht so aussehen wie jemand anderes.

...zur Antwort

Nein, es ist schlecht, wirklich schlecht, wenn du es nach der reinen Sprache, Erzählungsart und dem Plot bewertest. Willst du's einfach um, genauso wie viele andere, deine Phantasie anregen zu lassen im Bett, kannst du's gerne lesen. Aber rein literarisch betrachtet ist es wirklich schlecht geschrieben, meiner Meinung nach.

...zur Antwort

Ja, romantisch hat es glaube ich jede Frau ab und zu mal gerne. Aber wahrscheinlich steht nicht jede auf diese "inszenierte Romantik". Damit meine ich solche Sachen, die einfach nur in Filmen geschehen und völlig übertrieben und auch unangenehm wären, wenn sie im echten Leben passieren würden. Wie zum Beispiel das Nachrennen in letzter Minute vor dem Abflug in ein anderes Land.

Was romantisch ist und was nicht, ist wahrscheinlich auch Ansichtssache. Vielleicht kann sie mit typischen, von der Gesellschaft als romantisch bezeichneten Dingen wie rote Rosen oder Liebesbriefe einfach nichts anfangen. Aber eine ungeplante Situation kann trotzdem romantisch werden, eben auf ungezwungene Weise und ich glaube nicht, dass ihr das nicht gefallen würde.

Hoffe du verstehst was ich sagen will ;)

...zur Antwort

Zuerst mal rausfinden ob er dich sympathisch findet. Dann eifach mal offen sein, dich so zeigen wie du eigentlich auch mit deinen Freunden bist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.