ist der alte 50€ schein noch gültig?

11 Antworten

Der ist noch ebenso gültig, wie der alte 5€-, 10€- und 20€-Schein. Keine Sorge, du kannst damit bezahlen, du kannst ihn umtauschen oder auch behalten.

wie lange noch? muss das wissen bevor ich zuspät bin

0
@wogap

Ich wüsste nicht, dass es bereits eine Frist gibt, ab wann die nicht mehr gültig sind. Ich denke, dass die ebenso ein gültiges Zahlungsmittel bleiben, wie es auch die D-Mark noch ist.

1

Die behalten weiter ihre Gültigkeit, sie werden nur nach und nach von den Banken sus dem Verkehr gezogen.

Wenn du die 50€ nicht zum Leben brauchst, heb ihn auf. Mit etwas Glück hat er in ein paar Jahren 55€ Sammlerwert. ; )

Selbst wenn Du noch DM Scheine/Münzen findest, sind die noch gültig!

DM muss allerdings bei der Bundesbank getauscht werden, Euro NICHT!

wo ist der unterschied

0
@wogap

Welcher Unterschied?

Gegenfrage: Hast Du HIRN?

Lese alle Antworten und Du weißt alles, was Du wissen musst.

4

Es gibt auch noch Geschäfte, die D-Mark akzeptieren. Dort kann man bezahlen oder umtauschen.

0
@ichbinich2000

Ja solche AKTIONEN gibt es.

Hast Du aber KEINEN Anspruch drauf, das geschieht freiwillig.

Und die machen danach nichts anderes! Bei der Bundesbank umtauschen in Euro.

1
@alarm67

Klar, das sind Sonderfälle. Aber ich wäre mir nicht sicher, ob die wirklich umtauschen. Schließlich sind einige der alten Münzen noch aus Silber. Oder haben Sammlerwert. Wenn ich heute noch D-Mark hätte, würde ich die sowieso nicht ausgeben oder tauschen, ich mag diese Währung.

1
@ichbinich2000
Schließlich sind einige der alten Münzen noch aus Silber.

Einige 5- und 10-DM-Gedenkmünzen sind aus Silber. Das 'normale' 5-DM-Stück war nicht mehr aus Silber.

0

solange du nicht gerade mit nem alten DM Schein oder sowas kommst, ist das selbstredend noch gültig! :-)

Ja, der ist noch gültig! LG :)

Was möchtest Du wissen?