Ist der Akku noch okay?

7 Antworten

Du hast Glück gehabt, dass das Teil noch nicht angefangen hat zu brennen. Wenn möglich, entlade ihn vorsichtig und bring ihn zu einer Akku-Sammelstelle

Der muss in die Mülltonne, ich meine natürlich zum Wertstoffhof. Lade den Akku bitte nicht mehr und kauf dir einen neuen, ansonsten könnte es sehr unangenehm werden.

Der Akku bzw die Batterien sind "ausgelaufen"

Nein! Weg damit, die sind in dem Zustand echt gefährlich. Die können Aufplatzen, anfangen zu brennen etc...

Entsorgen - und zwar zügig.

Nicht mehr laden, ansonsten wird's u.U. ungemütlich.

Den solltest du auf keinen Fall mehr mit einem Verbraucher oder einer Steckdose in Verbindung bringen.

Entsorgen.