Ja schon, wohl sogar ein angenehmer, unangenehm für Dich ist nur, daß Dir keiner etwas dafür zahlt!

Es gibt natürlich in Politik und Wirtschaft die sog. 'think tanks', da werden die Leute für das Denken bezahlt, aber die, die da drin sind, haben sich erst durch Studium unnd andere Beufe dafür qualifiziert, dort denken zu dürfen.

Nein.

Ein Beruf ist die im Rahmen einer arbeitsteiligen Wirtschaftsordnung aufgrund besonderer Eignung und Neigung systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene, dauerhaft und gegen Entgelt ausgeübte Betätigung eines Menschen.

Als Berufsbezeichnung gilt "Denker" sicher nicht aber es gibt diverse Beratungsfirmen und "Denkfabriken", wo die Leute fürs Denken bezahlt werden.

Nein, das ist kein Beruf.

Genau so wenig, wie "Atmer" ein Beruf ist ;-)

Jeder Mensch denkt immer, wenn er wach ist. Man kann nicht nicht denken.

Wer fürs Denken bezahlt wird, für den ist es ein Beruf. Wird man nicht dafür bezahlt ist es eine schöne Liebhaberei.