Ist das normal?
Ich bin 14 Jahre, ca. 168 cm groß und wiege zwischen 64 und 68 kg (variiert sehr stark) und habe berechnet das ich ein Körperfettanteil von 22,17% habe. So sehe ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht aus wenn man mich mit Vergleichsfiguren mit den Anteil vergleicht und das wundert mich irgendwie. Vor einigen Monaten habe ich den Anteil auch schon einmal berechnet da waren es ca. 25% aber ich persönlich finde dass ich nicht nach 25% aussehe. Wisst ihr ob das normal ist oder was och generell tun kann um Körperfettanteil zu verlieren. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber Ich habe relativ viele Muskeln (nicht extreme aber auch keine Muskeln da ich schon seid sehr langer Zeit schwimme usw.).
Habt ihr vielleicht Tipps und Körperfettanteil Rechner zu empfehlen
2 Antworten
eine App kann sowas nicht genau ausrechnen. Muskeln wiegen ja bspw auch mehr als fett
bitte bei sowas bedenken das dein Bild von dir nicht zwingend biologisch korrekt ist, beispiel Magersucht
Frauen haben zb immer um die glaub ca 20-30% is wichtig mit für die tage wärme ect
bei 1,68 mit leichten muskeln würde das Idealgewicht bei ca 63- 65 kg liegen als frau, beim mann gehen auch ca 70 gilt auch bei den meisten Pubertieren
Magersucht ist es definitiv nicht
wegen guter Aufklärung in der Schule achte ich immer gut darauf zu essen usw.
das ned aber das geht weit subtiler es beginnt mit dem dauervergleichen, fürn vernünftigen test suchn Sportmediziner auf.
Aber ich sehe aus als hätte ich mehr fett als beide Körperfettanteil Rechner das berechnet hat